Thread
Menü

Vodafone Festnetz- / DSL-Anschluss


13.01.2010 12:12 - Gestartet von matthias-martin.schroeder
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit Vodafone. Es gibt ja zwei Arten. Einmal ein richtiger Anschluss direkt über Vodafone eigene Leitungen und es gibt die Option Vodafone über das Leitungsnetz der Telekom (Vodafone-Regio genannt).

Wie ist es in eurer Stadt???? Prüft doch mal und postet mir mal wie es bei euch ist. Testen könnt ihr eure Verfügbarkeit unter folgendem Link:

http://www.arcor.de/asb/vertriebasb/lookup_plus.jsp?newsearch=yes

Danke für eure Rückmeldungen!!!

Gruß
Matthes
Menü
[1] Ayk antwortet auf matthias-martin.schroeder
16.02.2010 14:59
Benutzer matthias-martin.schroeder schrieb:
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit Vodafone. Es gibt ja zwei Arten. Einmal ein richtiger Anschluss direkt über Vodafone eigene Leitungen und es gibt die Option Vodafone über das Leitungsnetz der Telekom (Vodafone-Regio genannt).

Wie ist es in eurer Stadt???? Prüft doch mal und postet mir mal wie es bei euch ist. Testen könnt ihr eure Verfügbarkeit unter folgendem Link:

http://www.arcor.de/asb/vertriebasb/lookup_plus.jsp?newsearch=y
es

Danke für eure Rückmeldungen!!!

Gruß
Matthes

Hallo
Also ich kann dir nur raten größte Vorsicht walten zu lassen!!!
Mir wurde kürzlich von einem Vodafon-Berater ein Regio-Vertrag für einen 16000er Anschluß angeboten, mit der sicheren Aussage, daß mindestens 6000 bei uns möglich sind. Da ich aber genau weiß, daß über unsere "Dosen" noch kein DSL verfügbar ist, habe ich mich nach vielen Nachfragen endlich bis zu einem Techniker von Vodafon durchtelefoniert. Dieser hat mir erzählt, daß es erst "NACH" der Aufschaltung des Signal´s möglich ist eine konkrete Datenrate zu bestimmen, dazu wird im Kleingedruckten
des Vertrages gesagt, daß Vodafon im Falle fehlender technischer Voraussetzungen auf den nächst niedrigeren möglichen Anschluß umschaltet. In meinem Fall wühren das ca 360, was nicht einmal das telefonieren per VOIP ermöglichen würde. Meinen Vertrag hätte ich dann aber für 24Monate am Hals gehabt. Übrigens haben alle anderen Anbieter welche ich zur gleichen Zeit kontaktiert habe wenigstens ehrlich gesagt, daß bei uns kein DSL verfügbar ist.
ALSO: unbedingt in Ruhe das Kleingedruckte lesen!!!!!!!
Gruß
Christoph