Thread
Menü

VOiP und ARCOR-Festnetz-Kündigung


16.09.2009 14:51 - Gestartet von rotella
Benutzer Festnetzfrei schrieb:

Mein ARCOR-Festnetzvertrag endet (endlich!) durch eigene Kündigung im März 2010. Ich wünsche auch keine Rufnummernportierung. Auf Deutsch: Ich will endlich raus aus dem Vertrag!

Das hört sich nach Ärger mit Arcor an. Was ist dir denn apssiert?

Ein Umzug zum 01.01.2010 steht bevor, entweder per Einzug bei meinem Freund (der hat ALICE-Festnetz) oder per Einzug wir beide gemeinsam in eine neue Wohnung.
Wenn ich innerhalb Deutschlands umziehe und meinen Rest-Vertragslaufzeit-Festnetzvertrag "nicht" mitnehmen möchte und auch „nicht“ die Rufnummern portieren möchte, ist mir sichergestellt, dass mein ARCOR-Festnetzvertrag an der neuen Anschrift "nicht" wieder mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit beginnt und ich nur noch die restlichen Monate an ARCOR überweisen muss?

So wäre er Plan. Ich würde es genauso schriftlich der Kundenbetreuuung mitteilen, Kündigung zum März, aber Stilllegung des Anschlusses schon im Januar bei Weiterzahlung der Gebühren.

Dann habe ich 3 Telefonnummern, da ich geschäftlich von zu Hause aus arbeite (ich brauche also Fax, Telefon, Internet).

Die 3 Rufnummern, die du bei Arcor kündigen willst?

Welche Tarife und ggf. Anschaffung von neuen Geräten empfielt ihr mir, wie ich am kostengünstigsten von zu Hause aus mit 2 PC`s surfen „und“ ins Festnetz telefonieren und Telefonate von Kunden empfangen „und“ Faxe senden und empfangen kann?

Wenn du nicht nur zum Privatvergnügen telefonieren willst, sondern geschäftlich, würde ich unbedingt einen Anbieter nehmen, der dir einen echten Telefonanschluss schalten kann, wenn du mehrere Rufnummern brauchst, also einen ISDN-Anschluss. Du müsstest also erstmal ermitteln, welche Anbieter dir an deiner neuen Adresse einen echten, klassischen Telefonanschluss schalten können.
Die Fritzbox kannst du natürlcih weiterbenutzen.