Thread
Menü

VoIP


16.08.2007 12:30 - Gestartet von kurtla
Vorsicht wer seinen Anschluss bei der Telekom kündigt um nur noch über das Internet zu telefonieren.
Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich FAXE zu versenden, angeblich ein anderes Protokoll welches nicht unterstützt wird.
Nur komisch, als ich vor ca. 14 Monaten bei GMX eine Phon-Flat mit DSL abschloss konnte man Problemlos Faxe versenden.
Die heutige Auskunft von GMX und 1&1 lautet, daß dieses nicht möglich ist.
Seltsam ist, daß dem Interessenten welcher einen Büdelwechsel in Erwägung zieht dieses nicht explicit in der Werbung mitgeteilt wird.
Vielleicht könnte teltarif.de da mal intervenieren!!!
Menü
[1] srupprecht antwortet auf kurtla
13.09.2007 09:39
T.38 haben die noch nie unterstützt.
Menü
[2] klaussc antwortet auf kurtla
13.09.2007 09:59
Benutzer kurtla schrieb:
Vorsicht wer seinen Anschluss bei der Telekom kündigt um nur noch über das Internet zu telefonieren.
Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich FAXE zu versenden, angeblich ein anderes Protokoll welches nicht unterstützt wird. Nur komisch, als ich vor ca. 14 Monaten bei GMX eine Phon-Flat mit DSL abschloss konnte man Problemlos Faxe versenden. Die heutige Auskunft von GMX und 1&1 lautet, daß dieses nicht möglich ist.
Seltsam ist, daß dem Interessenten welcher einen Büdelwechsel in Erwägung zieht dieses nicht explicit in der Werbung mitgeteilt wird.
Vielleicht könnte teltarif.de da mal intervenieren!!!

Über T30 war der Faxversand in der Praxis meist möglich, jedoch oft langsam und eher unzuverlässig.

Ob Faxversand via VoIP geht muss man folglich mit einem klaren jein beantworten.

Allerdings gebe ich Dir darin recht, dass über die Nachteile von VoIP eigentlich mehr berichtet, bzw. aufgeklärt werden müsste. Der unaufgeklärte Kunde merkt oft zu spät, dass er mit VoIP nur einen Telefonanschluss 2. Klasse besitzt und dies nicht nur im Bezug auf die Faxübertragung.

Gruß
Klaus