Thread
Menü

WLAN Telefonadapter


03.10.2006 23:15 - Gestartet von M.G.
Hallo,

gibt es einen Adapter oder Gerät, an dem ich auf der einen Seite ein normales Telefon (analog oder isdn) anschließen kann und mich auf der anderen Seite mit einem WLAN Netz verbinden kann? Oder eine PCI - Wlan Karte einstecken kann?

Das ganze sollte dann so funktionieren, dass ich über diese Geräte aus einer größeren Entferung (ca. 50 m) über voip telefonieren kann.
Menü
[1] qntal antwortet auf M.G.
05.10.2006 00:14
Benutzer M.G. schrieb:

gibt es einen Adapter oder Gerät, an dem ich auf der einen Seite ein normales Telefon (analog oder isdn) anschließen kann und mich auf der anderen Seite mit einem WLAN Netz verbinden kann? Oder eine PCI - Wlan Karte einstecken kann?

Das ganze sollte dann so funktionieren, dass ich über diese Geräte aus einer größeren Entferung (ca. 50 m) über voip telefonieren kann.

50 Meter werden wohl nur bei freier Sicht ohne Probleme möglich sein. Das Einfachste wird wohl sein, eine FritzBox Fon WLAN (gibt's bei Ebay ab 70 Euro) zu nehmen (oder eine 7050, wenn's ISDN sein soll), diese mittels WDS mit dem ans DSL angeschlossenen WLAN-Router verbinden (der natürlich auch WDS unterstützen muß, also am besten auch eine FB) und die Telefone an die entfernte Fritz-Box anschließen.

CU!