Thread
Menü

Na dann will ich mal einer der ersten sein, die ihre Wünsche äußern


03.03.2009 17:16 - Gestartet von Ralf F. aus D@mobicroco
Na dann will ich mal einer der ersten sein, die ihre Wünsche äußern. Ob es was hilft....?!

Liebes Kogan-Team,
ich hätte gern ein Mini-Notebook - ich schreib jetzt besser nicht das verbotene Wort mit "N", sonst werde ich noch verklagt - dass einer eierlegenden Wollmilchsau nahe kommt. Standard sollte mindestens eine 250GB Festplattenkapazität sein - natürlich schnell ausbaubar - und damit ich auch die schon vorhandenen Compactflashkarten meiner Digitalkamera nutzen kann, endlich einen passenden eingebauten Cardreader 50in1. Das kann doch nicht so schwer sein. Zudem wäre noch ein DVD-Player von Vorteil, und Platz dafür auf der Oberseite des Books wäre doch noch. Achja und ganz wichtig, bitte bitte, die Audioanschlüsse nicht vorne, sondern seitlich oder hinten, denn wenn man sein Gerät mal an den Fernseher oder Stereoanlage anschließen will, stören die nach vorne baumelnden Audiostrippen ungemein. Und freuen würde ich mich über eine kleine Maus, die sich in einem Seitenfach einschieben lässt, oder noch besser, das Touchpad einfach herausnehmbar konstruieren. So muss ich nicht mit meinen großen Händen auf dem kleinen Pad rumwischen. Ganz wichtig erscheint mir auch noch die Abmessung zu sein. Da mein Handschuhfach im Auto nicht besonders tief ist, wäre eine maximale Tiefe von 170mm perfekt, inklusiv Akku. Und der natürlich mit mindestens 10 Stunden Laufzeit im Vollbetrieb. Ich will ja nicht schuld sein, dass durch das ständige Aufladen des Akkus die acht Kernkraftwerke, zur Nutzung der IT überlastet werden. Die Displaygröße sollte so gewählt sein, dass nicht ein unnötiger Kunststoffrand um den Bildschirm herum besteht, also in etwa ein 10,2" Bildschirm in einem 8,9" Gerät. Okay, eine bessere Auflösung wäre gut. Da das Gerät wohl eher nicht zum Spielen geeignet ist, will ich mal auf eine Mega-Graphikkarte verzichten. Obwohl.. nein besser nicht. Nur der Prozessor sollte schon Höchstleistung vollbringen, ohne direkt das Gehäuse zu schmelzen. Ich will ein leicht um- und aufrüstbares Mini-NB, denn das spart zudem noch kostbare Arbeitszeit in Eurem Produktionswerk und schont die Umwelt, durch Mülleinsparung, da ich ja die neueste Technologie selbst einbauen kann und mir in einem viertel Jahr kein neues Gerät zulegen muss. Über USB, Bluetooth, wLan, Firewire, DVI, Webcam, Mikrofon usw. muss ich mich ja jetzt nicht auslassen. Das wird ja bei den neueren Geräten üblich sein. Ein schönes Design des Gehäuses in verschiedenster Farb-, Material, und Konturenwahl käme mir sehr gelegen. Ich freu mich jetzt schon auf den Eniac des 21.Jahrhunderts. Ein PC wird ein PC wird ein PC.

NanoNano
Euer M.v.O.
alias
Ralf F. aus D.
:-)