Thread
Menü

Kein Thema


07.12.2009 15:15 - Gestartet von Frank@mobicroco
Hallo!

Ich habe mir das Samsung N130 mit Win7 geholt und bin zufrieden. Klein, schwarz, schön. Kein Geschmiere auf dem Gehäuse, kein Gespielgele vom Display. Gute Tastatur und gutes, präzises Touchpad, wie bei meinem Großen. Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, hat man nichts zu meckern. Videos ruckeln auf dem Ding, laut Artikel! Noch nicht getestet, aber bei der CPU kein Wunder, oder? Der N130 wird dabei warm? Die meisten anderen Netbooks, die ich mir angeschaut habe, den war vom bloßen herumstehen in den Elektronikfachmärkten schon warm. Der Samsung nicht. Bei einigen lief der Lüfter sogar dauerhaft, ohne Last auf dem System. Beim N130 macht sich der Lüfter dagegen nicht bemerkbar. Auffällig jedoch: Ich habe diverse Linuxe vom Stick ausprobiert und bei allen wurde das Netbook wärmer als unter Win7. Kann vielleicht optimiert werden.
Dann wäre noch zu sagen, das man blöder Weise nicht vom SD-Leser booten kann!? Aber von USB-LS120, USB ZIP-Drive und anderen exotischen Medien!? Vom USB-Stick kann man jedoch booten. Wäre schön, wenn es auch noch vom SD-Leser gehen würde.

Grüße
Frank