was nun?
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
teltarif.de Leser trampi schreibt:
Im Juli 2007 schloß ich einen DSL-Vertrag bei arcor zum Tarif von 39,95 ab. Dieser wurde am 24.07.2007 geschaltet - in Delmenhorst. Mitte Februar bin ich nach Hennigsdorf umgezogen. Da ich wußte, daß eine Vertragsbindung über 2 Jahre besteht, meldete ich meinen Umzug, mit der Bitte, um Freischaltung am neuen Wohnort. Anhand der schriftlichen Mitteilung dazu von Arcor, stellte ich fest, daß dieser Auftrag als Neuauftrag mit einer erneuten Vertragsbindung für erneut 2 Jahre bearbeitet wurde. Am 1.3.2008 teilte ich Arcor schriftlich mit, daß ich damit nicht einverstanden bin. Entweder läuft mein Vertrag zeitlich weiter, oder ich würde dann, so wie Arcor meinen alten Vertrag offensichtlich behandelt, diesen Vertrag als gekündigt sehen. Ich bat, dies noch im Vorfeld einer neuen Inbetriebnahme zu klären und mir schriftlich mitzuteilen. Ohne jegliche Antwort, bekam ich einen Termin, an dem der Techniker geschickt wurde per SMS aufs Handy. Eine Rückantwort von mir per SMS war nicht möglich. Unter dem Hinweis, daß die Sache noch einer Klärung bedarf, schickte ich den Techniker weg. Daraufhin bekam ich Post von Arcor, ich solle mich telefonisch mit ihnen in Verbindung setzen, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Daraufhin rief ich an und versuchte die Sache nochmals zu klären. Man wollte die Sache weiterleiten. Dann entzog ich Arcor die Einzugsermächtigung vom Konto. Antwort: "Sie haben eine neue Zahlungsvariante gewählt" mit dem Hinweis, daß ich in Zukunft auf Rechnung zahlen möchte und das zulätzlich 1,22 € kostet. Wieder von mir ein Schreiben mit der Bitte um Klärung der Sachlage und dem Hinweis, daß ich keine neue Zahlungsart gewählt habe. - Bislang ohne Resonanz - Am 13.3. schrieb ich nochmals an Arcor, worin ich alles nochmals schilderte und um Klärung bat. Am 19.3.2008 habe ich den gesamten Vorgang mit der Bitte um Klärung an den Vorstandsvorsitzenden von Arcor per Einschreiben geschickt. Am 27.03.2008 erhielt ich eine Rechnung von Arcor, die ich innerhalb von 7 Tagen bezahlen sollte. Das für einen Anschluß, der nicht in Betrieb genommen wurde. Bei einem Anruf bei Arcor wurde mir gesagt, daß in den AGB´s stehen würde, daß bei Umzug die Vertragslaufzeit neu beginnt. Ich habe diese hoch und runter gelesen, davon nichts gefunden. In einem weiteren Anruf, bat ich, mir zu sagen, wo dies steht. Der Mitarbeiter suchte, fand nichts, fragte einen Kollegen, ohne Erfolg. Nun warte ich auf die Mahnung für die nicht gezahlte Rechnung - wohl mit Mahngebühr.