Frei Sprechen
01.04.2008 11:35

Aprilscherz - Ab 10 Minuten in der Warteschleife fünf Euro Schadensersatz

Führende Politiker fordern Entschädigung für schlechte Servicequalität
teltarif.de Leser seb.gross schreibt:
In einer von der Regierung aufgegebenen Studie, in der die Servicequalität der großen Provider getestet wurde, stellte sich unter anderem heraus, dass viele Anbieter durchschnittlich nur 65 Prozent der eingehenden Anrufe entgegennehmen und dass das Fachwissen der Hotlinemitarbeiter immer weiter sinkt.

Aufgrund dieser erschreckenden Ergebnisse fordern führende Politiker nun, dass jeder Anrufer, der länger als zehn Minuten in der Warteschleife der Provider hängt, zukünftig mindestens fünf Euro gutgeschrieben bekommen soll. Neben dieser Entschädigung fordern die Politiker weiter, dass die Anbieter Ihre Hotlinemitarbeiter besser schulen müssen. Die Mitarbeiter sollen künftig einmal im Quartal Schulungen zum serviceorientierten Verhalten und Produktschulungen bekommen. Kommt es dennoch zu fachlichen Defiziten, soll der Kunde künftig auch für das Nichtwissen des Mitarbeiters entschädigt werden, in dem der Anrufer zumindest die Telefonkosten erstattet bekommt.

Wie die Provider auf diese Forderungen reagieren werden ist noch nicht bekannt. Es ist aber zu erwarten, dass es massive Proteste gegen das geplante Vorhaben geben wird. Auch ist noch nicht klar, ob es überhaupt zu einem Gesetzesentwurf kommen wird.

Leider zu schön, um wahr zu sein. Ist nur ein APRILSCHERZ!

3x geändert, zuletzt am 03.04.2008 09:32