Aprilscherz - Ab 10 Minuten in der Warteschleife fünf Euro Schadensersatz
Aufgrund dieser erschreckenden Ergebnisse fordern führende Politiker nun, dass jeder Anrufer, der länger als zehn Minuten in der Warteschleife der Provider hängt, zukünftig mindestens fünf Euro gutgeschrieben bekommen soll. Neben dieser Entschädigung fordern die Politiker weiter, dass die Anbieter Ihre Hotlinemitarbeiter besser schulen müssen. Die Mitarbeiter sollen künftig einmal im Quartal Schulungen zum serviceorientierten Verhalten und Produktschulungen bekommen. Kommt es dennoch zu fachlichen Defiziten, soll der Kunde künftig auch für das Nichtwissen des Mitarbeiters entschädigt werden, in dem der Anrufer zumindest die Telefonkosten erstattet bekommt.
Wie die Provider auf diese Forderungen reagieren werden ist noch nicht bekannt. Es ist aber zu erwarten, dass es massive Proteste gegen das geplante Vorhaben geben wird. Auch ist noch nicht klar, ob es überhaupt zu einem Gesetzesentwurf kommen wird.
Leider zu schön, um wahr zu sein. Ist nur ein APRILSCHERZ!