Kummer mit meiner Nummer
Rufnummer Fehlschaltung - was nun?
teltarif.de Leser mondfreund schreibt:
Hallo liebe Forennutzer!
Ich habe seit 6/2008 einen Freenet komplett Paket mit einer zugeteilten Hauptrufnummer und zwei gewählten Nebenrufnummern.
Seit September 2008 bin ich über meine Hauptrufnummer (Festnetz Fulda) nicht mehr erreichbar. Wählt man diese Nummer korrekt (mit Vorwahl für Fulda) an, so landet man bei einer Teilnehmerin in Celle.Ich konnte zumindest mit dieser (sie ist seit September selber Freenet-Kundin) klären , dass Sie fehlgeleitete Anrufe erhält.
Alle Versuche, die Fehlschaltung beseitigen zu lassen (Reklamation in örtlichem Freenet-Laden und Kundenservice) sind wohl im Nirvana versandet. Das zehrt an Nerven und Geduld.
Nun habe ich drei Probleme:
1. Ich erhalte sehr hohe Telefonrechnungen für Gespräche, die ich nie geführt habe (Sonderrufnummer und Handyverbindungen).
2. Bin seit über drei Monaten über Hauptnummer nicht erreichbar.
3. Habe schriftlich Widerspruch eingelegt und Zahlung storniert - bisher ohne Reaktion - Telefon inzwischen wegen fehlender Zahlung gesperrt.
Wer hat ähnliche Erfahrung oder kann weiterhelfen? lg mondfreund
Endlich eine Lösung! Am 5.2. kam Post von meinem Anwalt mit der Kopie eines Schreibens von Freenet. Hierin entschuldigt sich Freenet in aller Form und bedauert, dass der Sachverhalt nicht eingehend geprüft wurde. Der Anschluss wurde entsperrt und die kompletten offenen Posten wurden aus dem System ausgebucht. Mein Fazit: Alle drei Probleme gelöst - schade nur, daß erst mit Druck ( Anwalt und Öffentlichkeit ) Bewegung in die Sache kam!
lg mondfreund