Frei Sprechen
27.05.2011 18:14

"Kundenrückgewinnung Telekom": Finger weg!!!

Die "sauberen" Methoden der Deutschen Telekom AG (DTAG) - WARNUNG!
teltarif.de Leser Struppix schreibt:
Liebes Forum,liebe Telekommunikationsfreunde!

Das, was ich - momentan mit Telephonie und Internet leidlich zufriedener Alice-Kunde - nun verteilt über anderthalb Monate mit der Deutschen Telekom AG erlebt habe, MUSS ich hier einfach loswerden, weil es einfach zu abenteuerlich ist!Gleich vorweg: Meine Erfahrungen sprechen GANZ KLAR dagegen, …

kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (18)
Menü
NF_ antwortet auf rofada
04.07.2011 14:57
bei Alice gibt es Verträge mit und ohne Mindestvertragslaufzeit. Top finde ich, dass jeder Kunde zu jederzeit zu einm. 20,00 € seinen Tarif wecheln kann. Da Aktionsangebote Standort und personenbezogen sind werden diese auch bis zum Schluss gewährt, auch wenn in dieser Zeit ein Tarifwechsel durchgeführt wird. Bei einem Umzug zahlt man bei Alice passable 20,00 EUR und die Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nicht. Dass die Anbieter auf VoIP umstellen, ist doch schon lange bekannt. bei der Telekom wird z.B. Entertain nur noch IP basiert vermarktet. Ein Wechsel wegen mtl. 3-4 EUR Ersparnis kommt für mich nicht in Frage. Machmal sollte man sich mit dem zufriedengeben was man hat.

Nur zur Info: bei der Telekom zahlt man für den Umzug: rund 60,00 EUR und muss in ein neuen Tarif mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monate wechseln. Bei den neuen Tarifen verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 24 Monate. Bei vodafone kostet der Umzug rund 50,00 EUR. Auch hier muss sich der Kunde für neue 24 Monate binden und das Aktionsangebot, was evtl. noch nicht ausgeschöpft wurde entfällt am neuen Standort.

Ein Vertragswechel innerhalb der Vertragslaufzeit bei der Telekom und vodafone in ein niedriger preislichen Tarif ist nicht möglich.

Wenn einem Rückruf bei Besetzt und klassischer Telefonanschluss wichtig ist, dass muss man da auch n bissi tiefer in die Taschen greifen. Meine Meinung.

Die Aussage, dass Kabelanbieter immer günstiger sind sehe ich nicht so. Das Kabelnetz ist für den Wettbewerb nicht freigegeben, daher ist man immer nur an einen Anbieter gebunden. Bei mir wäre das telecolumbus. Das Angebot. die 32.000 er Leitung kommt bei mir nicht an - nur 6.000 er DSL, mehr wie 2 Nummern kann ich bei diesen Anbieter nicht nutzen - daher steht dieses Angebot nicht weiter zur Diskussion.

MfG NF_
Menü
rofada antwortet auf NF_
06.07.2011 18:29

einmal geändert am 06.07.2011 18:31
Benutzer NF_ schrieb:

bei Alice gibt es Verträge mit und ohne...

Was hat deine Antwort ("NF_ antwortet auf rofada") mit meinen Beiträgen zu tun ?