Frei Sprechen
17.03.2008 14:33

Alice

und die versteckte Kamera ...
teltarif.de Leser jotes schreibt:
Die versteckte Kamera suche ich immer noch, in der Hoffnung, es entpuppt sich alles als Spaß ...

Die Geschichte im Überblick:

- Alice Komplett-Anschluss (Telefon, DSL, TV) im Dezember 2007 bestellt

- Bestätigung, dass der Alice-Anschluss Ende Januar 2008 geschaltet wird

- Portierung des bestehenden Telekom-Anschlusses zu dus.net im Januar 2008 gestartet …

kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (27)
Menü
Alice ist top !
garfield01 antwortet auf hansmaulwurf
20.03.2008 11:04

einmal geändert am 20.03.2008 11:05
Hallo ihr Alice-Geschädigten !

Wenn ich das hier so lese, dann kann einem richtig schlecht werden. Meine Schwester wechselte vor ca. 1 1/2 Jahren von Arcor zu Alice. Es hat alles prima geklappt, auch jegliche Zusatzoptionen, die im Nachhinein zugebucht wurden, waren sofort geschalten und verfügbar.

Alice würde ich persönlich weiterempfehlen.
Menü
Zeitsparende Bearbeitung von Anfragen ...
jotes antwortet
20.03.2008 12:21
So, kleiner Nachtrag zu meinem Posting:

Gestern kam per SMS die Nachricht, dass mein Alice-Anschluss zum 28.03. deaktiviert wird.
Wenn wir uns genauer mit der deutschen Sprache auseinandersetzen, fällt uns auf, dass nur etwas DEaktiviert werden kann, was vorher aktiviert wurde ...

Dafür kam heute (nach 17 Tagen) eine automatische eMail-Antwort auf eine meiner diversen Anfragen an den Support:

----------
Your message
To: HanseNet-Info
Subject: RE: Eingang Alice Auftrag (Kundennummer DExxxxxx)
Sent: Mon, 3 Mar 2008 15:19:43 +0100

was deleted without being read on Thu, 20 Mar 2008 09:32:38 +0100
----------

So spart man sich natürlich viel Zeit beim Bearbeiten von Kundenanfragen.
Vielleicht sollte ich auch so mit meinen Kunden umgehen, dann hätte ich endlich mehr Zeit (weil ich früher oder später keine Kunden mehr habe ...)

Herr Rösch, vielleicht sollten Sie sich einmal etwas intensiver um das Bild kümmern, dass von Ihrem Unternehmen in der Öffentlichkeit entsteht?

Gruß, jotes
Menü
Empfehlung Hansenet Userforum
horstchen antwortet auf jotes
22.03.2008 10:02
bin mit verschiedenen Anschlüssen Kunde bei Alice seit der Zeit, daß es noch hansenet hieß und fast nur in Hamburg zu bekommen war. Gelegentlich ist die Dame etwas hakelig und dann auch wieder großzügig-perfekt.

Ungemein hilfreich ist für alle Kunden und Neukunden
http://www.hansenet-user-forum.de/

Bekommt man die technischen Fragen zügig beantwortet und Tipps, wann und wo man mit welchen Vorinformationen bei der hotline nachhaken muß. Erfahrungen, wann man welche hotline nutzen sollte und wie es die Hotlinekosten zurückbekommt sowie Hinweise auf Preissenkungen und deren Buchbarkeit gibt's dort auch regelmäßig.

Insofern ist Alice durchaus auszuhalten, bietet faire Preise risikolose, kurze Kündigungsfristen und kaum teures Kleingedrucktes mit Sternchen und Fußnoten.