Benutzer insgern schrieb:
Aber gerade wenn man ein Handy für Notfälle haben möchte ist es doch wichtig, dass man es immer mal wieder an hat. Sonst macht der Akku irgendwann schlapp und dann ist es nutzlos. Dann ist es auch egal wer der Anbieter ist und wir haben hier die Diskussion über Akkulaufzeiten bei Nichtnutzung. Womit es dann wirklich absurd würde.
eine SMS wird nur 48 Stunden auf dem Server des Providers vorgehalten, wenn in dieser Zeit das Handy nicht eingeschalten wird, wird sie "spurlos" gelöscht. Und jeden Tag einschalten zur Akkupflege ist nun wirklich übertrieben ;-)
Darum finde ich eine SMS als Komunikationsmittel eines Mobilfunkunternehmens schon ok.
Vielleicht sollte man sich überlegen, ob es optional möglich ist alle Infos auch per Post zu erhalten (mit geringer Aufwandsentschädigung), aber mal ehrlich, das würden nicht so viele Nutzen, oder?
per Post verlangt ja keiner, aber per EMAIL! Das sollte nun wirklich in de heutigen Zeit keinen großen Aufwand darstellen, und emails rufen die meisten Menschen mindestens alle 3 Wochen ab ;-) und hätten damit meistens die nötige Zeit, das Handy durch Aufladen aktiv zu halten.
Aber wie gesagt, bis jetzt scheint congstar eine Erinnerungs-Email nicht für nötig zu halten.