Frei Sprechen
14.08.2009 16:51

congstar unterschlägt Prepaid-Guthaben!

congstar unterschlägt 10,-EUR Prepaid-Guthaben!
teltarif.de Leser 1960herbert schreibt:
Hallo,

im Juni 09 haben wir eine über ein Jahr alte und aktive congstar Karte mit 10,-EUR Guthaben gekündigt und um Auszahlung des Guthabens gebeten.Nachdem nach 2 Monaten keine Auszahlung überwiesen wurde, haben wir per E-Mail nachgefragt.Zunächst wurde uns mitgeteilt, dass das Guthaben bereits ausgezahlt wurde.Da wir nichts bekommen haben, …

kompletter Beitrag
einmal geändert am 14.08.2009 17:22
Kommentare zum Thema (40)
Menü
1960herbert antwortet auf DenSch
14.08.2009 18:59
Benutzer DenSch schrieb:

PS: ICh ab mal congstar ne Mail mit deinem Beitrag geschickt, 1 zahlen, 10 wieder haben.... Na ich glaub ds wird nix.

Die Karten für 1,- waren CallYa, keine congstar.
Naja, ich glaube auch, dass das nichts wird bei congstar.
Menü
und mal nebenbei...
myselfme antwortet auf 1960herbert
14.08.2009 22:24

einmal geändert am 14.08.2009 22:26
...dürfte die Bearbeitung Deiner (nach meiner Meinung albernen und krümelkackerischen) Anfragen nochmal ein Vielfaches des Startguthabens gekostet haben.
Sorry, aber diese Nassauerei in unserem Land kann ich nicht nachvollziehen. Zumal es nach meiner Erfahrung oft genau die sind, die alles geschenkt haben wollen, die keinesfalls für unter 15 die Std arbeiten wollen.
War Dein Handy nicht auch noch ein subventioniertes, welchem Du dann erst noch den Simlock (legal oder illegal) entfernen musstest ?
Und einen echten Hals bekomme ich wenn ich mir überlege mit meinen ca 20 Verbrauch im Monat die Arbeit mit Menschen wie Dir mitzubezahlen.
Ich halte es - vorsichtig geschrieben - für ein recht unsoziales Verhalten.
Intelligenz und Humanität zeigen sich auch im Gönnen
Menü
Tachooch antwortet auf DenSch
14.08.2009 22:28


PS: ICh ab mal congstar ne Mail mit deinem Beitrag geschickt, 1 zahlen, 10 wieder haben.... Na ich glaub ds wird nix.

Er hat im Congstar-Forum auch schon gejammert.
Menü
nicht ganz nachvollziehbar..
1960herbert antwortet auf myselfme
14.08.2009 23:15
..ist Deine Meinung hier.

Wenn ich eine E-Mail Anfrage an congstar stelle, möchte ich auch eine ordentliche Antwort und keine falschen bzw. nichtssagenden Mails. Mir wurde zunächst geschrieben, dass ich mein Konto prüfen soll und das Guthaben bereits ausgezahlt ist! Das ist definitiv falsch.

Ein Handy war bei der congstar Karte nicht dabei. So weit ich weiß, hatte congstar vor über einem Jahr noch gar keine verkauft.
Mein Stundenlohn liegt erheblich unter dem genannten Betrag, ich kann damit auskommen und ich habe durchaus eine soziale Einstellung. Aber dieser unqualifizierte E-Mail Verkehr hat mich schon geärgert.
So, ich habe mal versucht, sachlich auf Deine Unterstellungen zu antworten.


Benutzer myselfme schrieb:
...dürfte die Bearbeitung Deiner (nach meiner Meinung albernen und krümelkackerischen) Anfragen nochmal ein Vielfaches des Startguthabens gekostet haben.
Sorry, aber diese Nassauerei in unserem Land kann ich nicht nachvollziehen. Zumal es nach meiner Erfahrung oft genau die sind, die alles geschenkt haben wollen, die keinesfalls für unter 15 die Std arbeiten wollen.
War Dein Handy nicht auch noch ein subventioniertes, welchem Du dann erst noch den Simlock (legal oder illegal) entfernen musstest ?
Und einen echten Hals bekomme ich wenn ich mir überlege mit meinen ca 20 Verbrauch im Monat die Arbeit mit Menschen wie Dir mitzubezahlen.
Ich halte es - vorsichtig geschrieben - für ein recht unsoziales Verhalten.
Intelligenz und Humanität zeigen sich auch im Gönnen
Menü
Druck machen!
rda-ca antwortet
15.08.2009 06:30

einmal geändert am 15.08.2009 06:33
Die Erstattung des für 9,99 EUR gekauften Startguthabens (bei mir waren es 5 EUR), das im Starterpaket enthalten ist, erfolgt nur, wenn man richtig Druck macht:

https://www.teltarif.de/forum/a-congstar/134-...

Das Unternehmen weiß intern offenbar schon, dass es das gekaufte Guthaben nicht einfach legal ohne Gegenleistung einsacken kann.
Menü
Mindestumsätze folgerichtig
tatort antwortet auf 1960herbert
15.08.2009 06:45

einmal geändert am 15.08.2009 06:46
Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass solche Kunden wie du es sind, welche die Anbieter dazu bewegen, Mindestnutzungs- oder Administrationsgebühren einzuführen?
Menü
Dein Kommentar zu 1960herbert
Graufuchs antwortet auf myselfme
15.08.2009 08:28

einmal geändert am 15.08.2009 08:32
Benutzer myselfme schrieb:
...dürfte die Bearbeitung Deiner (nach meiner Meinung albernen und krümelkackerischen) Anfragen nochmal ein Vielfaches des Startguthabens gekostet haben.

Deine Meinung ist unsachlich und überheblich.

Sorry, aber diese Nassauerei in unserem Land kann ich nicht nachvollziehen. Zumal es nach meiner Erfahrung oft genau die sind, die alles geschenkt haben wollen, die keinesfalls für unter 15 die Std arbeiten wollen.

Hast Du überhaupt begriffen, dass es hier um eine Rechtsfrage (Rückzahlungsverpflichtung eines Prepaid-Guthabens im Falle einer Vertragsbeendigung) geht?


Menü
Nochmal zum besseren Verständnis:
1960herbert antwortet auf rda-ca
15.08.2009 09:23

Zunächst wurde mir nach der Kündigung die Auszahlung bestätigt. Als ich dann nachhakte, wurde behauptet, dass bereits überwiesen wurde. Erst als ich weiter nachhakte, wurde mit dem AGB argumantiert.
Was soll man von so einem Verhalten denken? "Guter Service geht anders." heißt es in einem Werbespot. Weiß der eine Mitarbeiter nicht, was der andere macht oder macht jeder, was er will?

Danke rda-ca für den Tipp. Ich werde den Link mal an congstar senden und darauf hinweisen, dass die AGB damals noch gar nicht gültig waren.

Graufuchs, Du hast recht, es geht hier um einen Rechtsverstoß von congstar und um das Einkassieren von Guthaben.

Übrigens, bei ein paar anderen Anbietern bin ich zufriefdener Kunde und ich nutze die Karten und den Kundenservice je nach Bedarf auch. Positiv ist mir das CallYa Team aufgefallen.