Frei Sprechen
14.08.2009 16:51

congstar unterschlägt Prepaid-Guthaben!

congstar unterschlägt 10,-EUR Prepaid-Guthaben!
teltarif.de Leser 1960herbert schreibt:
Hallo,

im Juni 09 haben wir eine über ein Jahr alte und aktive congstar Karte mit 10,-EUR Guthaben gekündigt und um Auszahlung des Guthabens gebeten.Nachdem nach 2 Monaten keine Auszahlung überwiesen wurde, haben wir per E-Mail nachgefragt.Zunächst wurde uns mitgeteilt, dass das Guthaben bereits ausgezahlt wurde.Da wir nichts bekommen haben, …

kompletter Beitrag
einmal geändert am 14.08.2009 17:22
Kommentare zum Thema (40)
Menü
Stinkstiefel antwortet auf DenSch
15.08.2009 20:21
Herrlich.. selten solche Argumente gehört..

>Vermutlich ist die SIM-Karte nur ein Cent-Artikel, da diese in großen Mengen hergestellt wird.<
natürlich !!! der Preis setzt sich aber auch aus Versand, Verpackung, Bereitstellung der Infrastruktur, Werbung
usw. zusammen.. Verdienen will der Congstar-Händler natürlich auch noch was... !

so.. noch schnell 10 RedBull im Angebot für 99ct/Stück geholt..
die bring ich am Montag schön wieder zurück (dann wieder 1,49/Stück) und will unverzüglich
meine 14,90 !!
Menü
congstar unterschlägt 10,-EUR Prepaid-Guthaben!
Majesty antwortet
16.08.2009 09:31
Pfui Teufel,

wie nass kann man eigentlich noch sein???

Das scheint bei Ihnen ja gängige Praxis zu sein: 1 Jahr erreichbar zum Nulltarif (aber natürlich nur in den "guten" D- Netzen und dann das Startguthaben auszahlen lassen...

Wenn alle Kunden so wären wie Sie gäbe es überhaupt keine Mobilfunknetze, von Rückzahlung des KOSTENLOS gewährten Startguthabens allein leben die auch nicht!

Nee, nee, nee, Leute gibt's, ich lach' mich schlapp:-)))
Menü
Stimmungsmache
rda-ca antwortet auf Majesty
16.08.2009 11:03
Das Gerücht, dass Congstar nicht nur in seinem eigenen Forum externe Hobbyschreiber engagiert, sondern auch in anderen Foren und Blogs mit externen Schreibkräften positive Stimmungsmache im Unternehmenssinne betreibt, habe ich schon vor mehr als einem Jahr in einem Blog gelesen.

Ob da was dran ist?

Zumindest könnten ganz neu angelegte Accounts, über die nur Stimmungsmache im Unternehmenssinne verbreitet wird, eventuell darauf hindeuten.
Menü
rotella antwortet auf Graufuchs
16.08.2009 11:29
Benutzer Graufuchs schrieb:

Abgesehen davon, dass sich "zokken" mit "ck" schreibt,

Oh Mann, du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen. Dass hier bestimmte Wörter im Forum zensiert werden, ist dir wohl nicht bekannt? Schreib doch mal in einem Betrag das verbotene Wort abzo"ck"en...

geht es weder den Mobilfunkanbieter noch Dich etwas an, wofür ich eine Prepaidkarte nutze!

Niemand will dich dazu zwingen, mit der Prepiadkarte zu telefonieren, aber wenn du sie nicht nutzen willst, musst du eben damit rechnen, dass sie irgendwann gekündigt wird.


Wenn der Mobilfunkanbieter meint, die SIM-Karte deaktivieren zu müssen, muss er das eingezahlte und noch vorhandene Guthaben erstatten.

Wenn der Kunde Guthaben aufgeladen hat, muss dies natürlich erstattet werden. So wie ich den OP verstanden habe, hatte er die Karte aber nie aufgeladen, es war nur das geschenkte Startguthaben vorhanden, dass er ja nicht mitbezahlt hat.
Menü
Nicht geschenkt, sondern gekauft
rda-ca antwortet auf rotella
16.08.2009 12:13
Benutzer rotella schrieb:
(...) es war nur das geschenkte Startguthaben vorhanden, dass er ja nicht mitbezahlt hat.

Wie kommst du denn auf die abwegige Idee, dass das Startguthaben, welches der Kunde im Paket für 9,95 EUR kauft, nicht bezahlt ist?
Menü
CGa antwortet auf rda-ca
16.08.2009 12:28
Benutzer rda-ca schrieb:
Das Gerücht, dass Congstar nicht nur in seinem eigenen Forum externe Hobbyschreiber engagiert, sondern auch in anderen Foren und Blogs mit externen Schreibkräften positive Stimmungsmache im Unternehmenssinne betreibt, habe ich schon vor mehr als einem Jahr in einem Blog gelesen.

Ob da was dran ist?

Zumindest könnten ganz neu angelegte Accounts, über die nur Stimmungsmache im Unternehmenssinne verbreitet wird, eventuell darauf hindeuten.

Ohh einem User der 5 Posts hat steht das Recht einer subjektiven Meinung natürlich zu, einem Erstposter aber nicht, da er ja dann sicherlich dafür bezahlt wird.

Interessant wenn man denkt, dass Leute mit anderer Meinung immer gleich von einer Firma dafür bezahlt werden müssen. Da du ja contra Congstar schreibst, wirst du dann wohl von einer Konkurenzfirma bezahlt? Oder wie sieht deine Logik aus?

cu ChrisX
Menü
CGa antwortet auf rda-ca
16.08.2009 12:40
Benutzer rda-ca schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
(...) es war nur das geschenkte Startguthaben vorhanden, dass er ja nicht mitbezahlt hat.

Wie kommst du denn auf die abwegige Idee, dass das Startguthaben, welches der Kunde im Paket für 9,95 EUR kauft, nicht bezahlt ist?

Ein ganz banaler Grund ist zb das der Kunde eine Quittung über gekauftes GH hat.

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, werden mit dem Preis fürs Startset zb Produktionskosten, Werbung, Nr Erstellung und Bereistellung für ein Jahr und ähnliches bezahlt. Und in den AGB steht: "13.3 Nach der Kündigung wird ein eventuell bestehendes
Restguthaben bei endgültiger Deaktivierung der Karte
erstattet. Dem Kunden unentgeltlich überlassenes
Guthaben (geschenktes Guthaben) wird nicht erstattet."

cu ChrisX
Menü
DenSch antwortet auf Stinkstiefel
17.08.2009 14:23
Benutzer Stinkstiefel schrieb:


so.. noch schnell 10 RedBull im Angebot für 99ct/Stück geholt.. die bring ich am Montag schön wieder zurück (dann wieder 1,49/Stück) und will unverzüglich meine 14,90 !!


Bei Kaufland geht das............­..........­................ leider !