O2-Genion-Test: Finger weg!
meine 3 monatige Test-Aktion Genion L nähert sich dem Ende. Da mich die Netzqualität "hier auf dem Lande" nicht überzeugt hat (nur wenn ins Netz von D1 umgeschaltet wurde) habe ich mir nun einen Vertrag bei D1 bestellt und dabei eine Rufnummern-Portierung angegeben.
Doch leider gibt O2 die Nummer nicht im vorhinein frei. Auch schickt O2 keine Kündigungs-bestätigung, weil sich der Vertrag ja von alleine kündigt. Eine Verzichtserklärung (wie bei PrePaid- Fazit: am 22. gibt Os die Nummer erst frei,
dann kann die Telekom die Nummer beantragen. Für die Bearbeitung hat O2 bis zu 4 Tage Zeit, dann macht die telekom erste meine neue SIM fertig und bis diese bei mir ist, sind 6-8 Tage vergangen. In der vergangeheit war der wechsel des Providers noch nie so schwierig, sondern hat qausie immer reibungslos geklappt.
Nun darf ich mir für die Zwischenzeit noch eine PrePaidKarte besorgen und muss erst die Prepaid-nummer und anschließend wieder meine alte Nummer meinen Kontakten kommunizieren.
Ich finde das sehr kompliziert und kann diesen mangelhaften Service nicht nachvollziehen.
Wer seine Rufnummer zeitnah umd möglichst durchgehend nutzen will, dem kann ich von der O2-Test-Aktion nur abraten.
Viele Grüße
Oliver R.