O2: Im Ausland (Reunion) nur 'inaktive SIM'
War über die Feiertage im Outdoor-urlaub auf Reunion (gehört zur EU). Hab mich vorher über die O2 Homepage informiert das Reunion auch unterstützt wird. Positiv. Auch Internet solllte möglich sein.
Kaum war ich in Reunion gelandet ging das Handy nicht! Nach dem Einschalten fand sich das Netz (Orange), aber nach spätestens 30sec erschien inaktive Sim. Das lies sich unendlich oft reproduzieren, auch in andere Handys.
Das Handy eines Bekannten (D1) ging problemlos.
Das ganze war von Anfang an sehr ärgerlich, da wir auf das Handy angewiesen waren. Die Kommunikation mit dem Hotel, das uns abholen sollte war nicht möglich, die geschäftliche Kommunikation mit der Heimat war nicht möglich, und zu guter letzt kam es wie es kommen musste tief im Urwald zu einem technischen Defekt, und natürlich konnte auch hier keine Hilfe verständigt werden, sonder der ganze Tag ging mit warten auf Hilfe drauf.
Bin sehr verärgert über O2, da das ganze mit jedem andere deutschen Anbieter wohl problemlos funktioniert hat.
In Reunion waren 4 Netze verfügbar, wovon ich allerdings nur dieses Orange anwählen durfte, mit den anderen besteht wohl kein Roamingvertrag. Und Orange hat mich eben immer nach weniger als 1Minute rausgeworden. So war keine Kommunikation möglich!!
Ein paar Wochen später in Mauritius funktionierte alles von der ersten Sekunde an bestens.
Es lag also definitv kein Defekt von Handy oder SIM Karte vor!
Hat man da irgendeine Chance auf Entschädigung oder Sonderkündigung? Wahrscheinlich wieder nicht. Aber ich hatte so viel Ärger :-(
Grüße Thomas