Und wenn Du die Guthabenabfrage als unnutzbar bezeichnest, ja, dann weiß ich auch nicht mehr als nur zu sagen "Armes Deutschland"
Ich hab' dem geänderten Verhalten auch wenig Bedeutung beigemessen, bis ich mal die Eplus-SIM (bei mir: blau.de, da isses genauso wie bei simyo) in einem UMTS-Stick getan habe.
Da geht die Guthabenabfrage nun tatsächlich nicht mehr.
Die Software des Stick rechnet damit, auf *100# eine direkte Antwort zu bekommen. Mit der Zustellung per SMS kommt sie nicht klar. Man muss es nun manuell per Browser machen und damit kostet es auch, weil man die Webseite von blau ja erst mal aufrufen muss.
Außerdem vermisse auch ich die Anzeige der Gültigkeitsdauer der SIM - früher wurde das angezeigt, in der jetzigen SMS nicht mehr.
Ein großes Problem ist es nicht - aber es ärgert mich, weil hier der Benutzer genervt wird, nur um ihn mit Werbung volltexten zu können.
Ich glaub', ich ruf künftig täglich bei der Geschäftsleitung von Eplus an und biete ihnen unglaubliche Erlebnisse an - ich bin sicher, das nervt die spätestens nach dem zweiten mal >:->
Komisch, dass sie glauben, sich sowas bei mir leisten zu dürfen.