'Spar-Angebot ' vom T-Mobile-Kundenservice
Wie zuvorkommend, denn meine Handy-Rechnung beträgt immer rund 30 Euro! Ich würde also mit diesem Angebot knapp 10 Euro draufzahlen. Ich nutze den Tarif Relax 50, da ich mit 50 Handy-Minuten im Monat eigentlich hin komme. Dazu habe ich ein SMS-Paket (5 Euro) und die Homezone, auch 5 Euro, gebucht. Macht an Fixkosten 29 Euro. Plus ein paar Einheiten für das Telefonieren aus der Homezone oder die ein oder andere SMS mehr. Ich habe ja schließlich noch eine Prepaid-Discounter-Karte in der Schublade – für Notfälle. Dass sie in meinem ge-SIM-lockten Handy nicht funktioniert, ist ein anderes Problem von T-Mobile. Als ich dem Typ von der Hotline das versucht habe zu erklären, war er sehr verwundert, denn er hätte in seinen Unterlagen stehen, dass ich den Tarif Relax100 nutzen würde. Das er in den richtigen Unterlagen sei bestätigte er mir durch herunterbeten meiner Kontaktdaten. Langsam wurde ich sauer, denn einerseits wollte ich das (ungebetene) so schnell wie möglich loswerden, andererseits wollte ich auch meinen Tarif in der Form behalten wie er ist. Daher machte ich dem Agent mit Nachdruck deutlich, dass mein Vertrag so bleibt wie er ist und ich auch weitere Sevice-Anrufe zu den unmöglichsten Zeiten nicht mehr haben möchte.
Zum Glück läuft mein Vertrag bald aus und das Kündigungsschreiben liegt schon zum Abschicken bereit. Dann kann ich mich wohl auf eine weitere Flut von Anrufen diverser T-Mobile-Callcenter-Agents freuen, die mich davon abhalten wollen dem Unternehmen den Rücken zu kehren. Sie sollten sich fragen warum, denn „Service“ bedeutet schließlich nicht nerven.