Leistung erhöht

FYVE: Ab sofort 250 Minuten in alle Netze für 12 Euro

Rechnerischer Minutenpreis liegt damit bei 4,8 Cent
Von Marc Kessler

FYVE-Aktion Die neue FYVE-Aktion
Screenshot: teltarif.de
Der von ProSieben Sat.1 und dem Mobilfunk-Netzbetreiber Vodafone realisierte Prepaid-Discounter FYVE hat ab sofort eine Aktion für sein optional buchbares 200-Minuten-Paket gestartet. Statt 200 Gesprächs­minuten in alle Netze erhalten Kunden ab sofort 50 Minuten mehr, so dass sich der rechnerische Minutenpreis auf von 6 Cent auf 4,8 Cent reduziert.

Gleicher Preis, aber 50 Minuten extra

FYVE-Aktion Die neue FYVE-Aktion
Screenshot: teltarif.de
Für das 200-Minuten-Paket verlangt FYVE wie bislang 12 Euro für einen Nutzungszeitraum von 30 Tagen. Im Rahmen der nun gestarteten Aktion erhöht sich das Inklusiv-Kontingent auf 250 Minuten - der rechnerische Minutenpreis sinkt auf 4,8 Cent. Die Minuten des Pakets können für Gespräche in alle deutschen Netze verwendet werden, wie im Basistarif gilt ein Minutentakt (60/60).

Damit liegt der Minutenpreis der nun bei FYVE konsequenterweise bereits als 250-Minuten-Paket bezeichneten Option nun paradoxer­weise unter dem des größeren 500-Minuten-Pakets. Für dieses fallen monatlich weiterhin 27 Euro an, der rechnerische Minutenpreis liegt damit bei 5,4 Cent.

Höheres Minutenkontingent gilt für alle Kunden

Innerdeutsche Gesprächs­minuten, die über das inkludierte Minutenkontingent hinausgehen, werden zu den Konditionen des FYVE-Basistarifs abgerechnet - also mit 9 Cent pro Minute. Die Aktion läuft noch bis zum 14. November. Sie gilt ab sofort für Kunden, die das Paket neu buchen, sowie für Kunden, deren automatische Paket-Verlängerung ab sofort ansteht.

Das Starterset von Fyve kostet weiterhin 9,95 Euro. Im Kaufpreis enthalten ist die einmonatige Nutzung der Surf-Flatrate mit 500 MB High-Speed-Volumen (endet automatisch, regulärer Preis: 10 Euro / Monat). Bei Online-Bestellung fallen Versandkosten in Höhe von 5 Euro an.