Preissenkung

Prepaid-Discounter FYVE: Minutenpakete jetzt dauerhaft günstiger

Daneben bald Cost Control für Kunden des Vodafone-Discounters
Von Marc Kessler

FYVE-500-Minuten-Paket 500-Minuten-Paket bei FYVE:
Jetzt dauerhaft für 27 Euro pro Monat
Screenshot: teltarif.de
Der im Vodafone-Netz realisierte Prepaid-Discounter FYVE bietet seine optional hinzu­buchbaren Minutenpakete mit 200 beziehungsweise 500 Gesprächs­minuten in alle deutschen Netze ab sofort dauerhaft günstiger an. Das erfuhr teltarif.de direkt von dem Anbieter. Damit ergeben sich bei voller Ausschöpfung des jeweiligen Pakets rechnerische Minutenpreise von 6 Cent beziehungsweise 5,4 Cent.

Aktionspreise werden nun zu Standardpreisen

FYVE-500-Minuten-Paket 500-Minuten-Paket bei FYVE:
Jetzt dauerhaft für 27 Euro pro Monat
Screenshot: teltarif.de
Wie berichtet, hatte der von Vodafone mit der ProSiebenSat.1 Digital GmbH gemeinsam realisierte Mobilfunk-Discounter den Preis für sein 200-Minuten-Paket von 15 Euro auf 12 Euro und für das 500-Minuten-Paket von 30 Euro auf 27 Euro gesenkt. Die jeweils enthaltenen Allnet-Minuten können 30 Tage lang genutzt werden, etwaige Restminuten verfallen mit Ablauf des Pakets ersatzlos.

FYVE bietet ohne gebuchte Zusatzoptionen einen 9-Cent-Einheitstarif für Gesprächs­minuten und Kurznachrichten in alle deutschen Netze. Die Abfrage der Mailbox ist kostenfrei, Gespräche werden generell im Minutentakt (60/60) abgerechnet. Neben den genannten Minuten­optionen kann auch eine Festnetz-Flatrate für 10 Euro pro Monat gebucht werden.

Für das FYVE-Starterpaket werden 9,95 Euro fällig, enthalten ist die Nutzung der Surf-Flatrate mit 500 MB High-Speed-Volumen für einen Monat (endet danach automatisch). Hinzu kommen Versandkosten in Höhe von 5 Euro.

In Kürze auch Cost Control für FYVE-Kunden

Wie teltarif.de weiter erfuhr, wird der Anbieter bis Ende des Monats den auf seiner Website erreichbaren Kundenbereich ("My FYVE") einem Relaunch unterziehen. Ab dann können Kunden auch ihren aktuellen Verbrauch sowie die Ausschöpfung etwaig gebuchter Zusatzpakete einsehen (Cost Control).

Daneben arbeitet FYVE an einer eigenen Smartphone-App, die über ähnliche Funktionen verfügen soll. Ein konkretes Erscheinungs­datum konnte man uns hier jedoch noch nicht nennen.