mobicroco

Gerüchte um Apple Tablet verdichten sich

Von Jan Rähm

Bereits in der vergangenen Woche gab es neue Gerüchte über das noch immer unklare Tablet von Apple. Und nun gibt es schon wieder neue Spekulationen. Demnach soll das Apple-Tablet schon im September erscheinen. Doch nicht nur das Surfen und Arbeiten soll beim Gerät im Vordergrund stehen, sondern die Vermarktung kompletter Musikalben.

Die Musikindustrie habe sich laut Financial Times bei Apple beschwert, dass die bösen Kunden viel häufiger nur einzelne Songs von Musiker kaufen würden, als ganze Alben. Das soll das neue Apple Tablet ändern. Eine neue Anwendung - derzeitiger Codename "Cocktail" - soll die Kunden animieren, die Alben ganz zu kaufen. Locken sollen defacto digitale Booklets mit netten Extras wie den Songtexten und zusätzlichen Videos. All das soll über Cocktail abgerufen (also gekauft) werden können, ohne iTunes zu bemühen.

Zu den technischen Daten gibt es noch keine neuen Details. Weiterhin ist die Rede von einem 10-Zoll-Gerät mit Touchscreen sowie WLAN- und Mobilfunkanbindung. Möglicherweise kommen auch schon neuere Techniken wie Wimax und LTE zum Einsatz.

<via Golem / Heise / Macnews>

[Bild: AppleInsider]