erhältlich

HTC Desire jetzt bei T-Mobile erhältlich

Kaufpreise für das Android-Flaggschiff ohne Vertrag beginnen bei 435 Euro
Von Björn Brodersen

Das Android-2.1-Smartphone HTC Desire, das von Google unter dem Namen Nexus One vermarktet wird, ist ab sofort auch im Handy-Shop von T-Mobile erhältlich. Ohne Vertrag kostet das Gerät 449,95 Euro bei den Bonnern, bei Abschluss eines neuen 24-Monats-Vertrags liegen die Preise je nach gewähltem Tarif zwischen 4,95 Euro (mit CombiRelax 1200 für 89,95 Euro pro Monat) und 139,95 Euro (mit CombiFlat XS für 24,95 Euro pro Monat). Damit steht das aktuelle Android-Smatphone in Kürze bei drei von vier deutschen Mobilfunknetzbetreibern zum Verkauf - nur E-Plus führt das Gerät nicht in seinem Sortiment.

HTC Desire

Bei o2 ist das HTC Desire zwar noch nicht verfügbar, Kunden können sich aber für das Smartphone vormerken lassen. Ohne Vertrag kostet das HTC Desire bei o2 509 Euro. Im Rahmen des Finanzierungskauf-Angebots "My Handy" können die o2-Kunden das Gerät auch für einmalig 29 Euro plus jeweils 20 Euro pro Monat über die Dauer von zwei Jahren erwerben. Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrags im 25 Euro pro Monat teuren Inklusivpakets 100 oder in der 35 Euro pro Monat teuren Mobile Flat kostet das Android-Smartphone einmalig 99,90 Euro. HTC Desire HTC Desire
Foto: teltarif.de

Vodafone hat bislang nur angekündigt, das HTC Desire noch in diesem Monat verkaufen zu wollen, Kaufpreise haben die beiden Mobilfunkbetreiber noch nicht verraten. Im Online-Shop von Amazon kann das HTC Desire zu Preisen ab 480,98 Euro ohne Vertrag vorbestellt werden. Wann das Gerät ausgeliefert wird, verrät der Online-Händler nicht. Andere Online-Shops bewerben das HTC Desire für Preise ab 435 Euro ohne Vertrag.

Die Ausstattungs-Highlights des HTC Desire

Das HTC Desire ist fast baugleich mit dem Google Nexus One, ist jedoch zusätzlich mit der auf die Touchscreen-Bedienung ausgerichteten Benutzeroberfläche HTC Sense mit fünf personalisierbaren Homescreens ausgestattet und verfügt über einen leistungsfähigeren Prozessor. Zu den Ausstattungs-Highlights gehören neben dem 1-GHz-Snapdragon-Prozessor und der aktuellen Android-Version der große kapazitive AMOLED-Touchscreen, die 5-Megapixel-Kamera mit Videoaufnahme in HD-Qualität, der Flash- und DivX-fähige Videoplayer, HSPA- und WLAN-Unterstützung sowie ein GPS-Empfänger. Anders als das Nexus One navigiert der Nutzer nicht per Trackball durch Menü und Anwendungen des HTC Desire sondern mit Hilfe einer optischen Maus.