Discounter

Aktion bei ja!mobil: Halbe Preise und 30 Euro Bonus

Bei ja!mobil bekommen Neukunden, die ihre bestehende Handy­nummer mitbringen, eine Gutschrift über 30 Euro. Die Aktion gilt aber nur für wenige Wochen.
Von

ja!mobil betont Rufnummernportierung ja!mobil betont Rufnummernportierung
Screenshot: teltarif.de, Quelle: jamobil.de
ja!mobil hat für die kommenden Wochen eine Aktion ange­kün­digt, mit der sich der Prepaid-Discounter Neukunden erhofft, die derzeit SIM-Karten anderer Provider nutzen. Wer nicht nur ein Star­terset von ja!mobil kauft, sondern auch seine bestehende Handy­nummer von einem anderen Anbieter mitbringt, erhält im Akti­ons­zeit­raum vom 2. Oktober bis 5. November einen Bonus über 30 Euro. Norma­ler­weise schreibt ja!mobil bei erfolg­rei­cher Rufnum­mern­por­tie­rung nur 10 Euro gut.

Die Gutschrift erfolgt auf das Prepaid­konto des Mobil­funk­anschlusses. Eine Bar-Auszah­lung wird nicht ange­boten. Zudem gilt das Angebot für alle Tarife des Prepaid-Disco­unters, der seine Mobil­funk-Ange­bote im Netz der Deut­schen Telekom abwi­ckelt. Die Kunden können das GSM- und LTE-Netz nutzen. Zudem ist die Geschwin­dig­keit des mobilen Internet-Zugangs auf 25 MBit/s im Down­stream begrenzt.

50 Prozent Rabatt auf Star­ter­sets

ja!mobil betont Rufnummernportierung ja!mobil betont Rufnummernportierung
Screenshot: teltarif.de, Quelle: jamobil.de
Parallel hat ja!mobil ange­kün­digt, die Star­ter­sets für die im Vier-Wochen-Rhythmus abge­rech­neten Tarife zum halben Preis anzu­bieten. Diese Aktion gilt aller­dings erst ab 16. Oktober und bis zum 22. Oktober. Kunden, die die SIM-Karte in diesem Zeit­raum online oder in einem Rewe-Markt kaufen, bekommen das Start­paket für 4,98 Euro anstelle der sonst übli­chen 9,95 Euro.

Anders als bei der Gutschrift für die erfolg­reiche Rufnum­mern­mit­nahme ist das Sechs-Monats-Paket von der Aktion für vergüns­tigte Star­ter­sets ausge­schlossen. Die SIM-Karte für dieses Preis­modell kostet weiterhin 29,99 Euro und die Kunden erhalten 30 Euro Start­gut­haben. Damit sind im Kauf­preis bereits die Kosten für das erste halbe Jahr enthalten.

Tele­fonate auch über VoLTE und WLAN Call

Kunden von ja!mobil können nicht nur leitungs­ver­mit­telt im GSM-Netz, sondern auch über VoLTE im 4G-Netz tele­fonieren. Dank WiFi Calling reicht anstelle einer klas­sischen Mobil­funk­ver­bin­dung auch WLAN aus, um tele­fonisch erreichbar zu sein und abge­hende Tele­fonate zu führen.

ja!mobil und andere Prepaid-Discounter im Telekom-Netz haben weiterhin den Nach­teil, keinen Zugriff auf das 5G-Netz zu haben. In den Netzen von Voda­fone und Telefónica haben in den vergan­genen Monaten zahl­reiche Discount-Marken die 5G-Frei­schal­tung erhalten. Jüngstes Beispiel ist SIMon mobile im Voda­fone-Netz.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter