Aktion

LTE-Allnet-Flat mit 2 GB unter 10 Euro monatlich

Im Rahmen einer Aktion erhalten Nutzer eine Allnet-Flat mit 2 GB LTE-Volumen, EU-Flat-Option und weiteren Extras. Die Grundgebühr beträgt 9,99 Euro.
Von Daniel Rottinger

Nutzer erhalten Allnet-Flat zur vergünstigen Grundgebühr Nutzer erhalten Allnet-Flat zur vergünstigen Grundgebühr
Bild: Screenshot/handyflash
Der Händler handyflash.de offeriert derzeit einen Tarif mit 2 GB LTE-Datenvolumen, EU-Flat-Option und einer Allnet-Flat. Nutzer zahlen dafür monatlich 9,99 Euro Grundgebühr.

Nutzer erhalten Allnet-Flat zur vergünstigen Grundgebühr Nutzer erhalten Allnet-Flat zur vergünstigen Grundgebühr
Bild: Screenshot/handyflash
Bei dem Tarif handelt es sich um die Allnet-Flat Blue All-in M 2000 MB im Telefónica-Netz. In dieser sind 2 GB LTE-Datenvolumen enthalten. Nutzer surfen so mit einer Geschwindigkeit von bis zu 21,1 MBit/s. Anschließend setzt die Datenautomatik ein und bucht bis zu dreimal je 250 MB für jeweils drei Euro nach. Nutzer können die Datenautomatik auf Wunsch abbestellen. Nach dem Verbrauch des Zusatzvolumens wird der Anschluss auf 32 kBit/s gedrosselt.

Weiterhin ist eine nationale SMS- und Telefonie-Flatrate in alle Netze enthalten. Beim Vertragsschluss fällt keine Anschlussgebühr an. Innerhalb der ersten zwei Jahren werden monatlich 9,99 Euro Grundgebühr fällig. Ab dem dritten Vertragsjahr erhöht sich die Grundgebühr durch den Wegfall des monatlichen 20-Euro-Rabatts auf 29,99 Euro.

EU-Roaming und Festnetznummer

Für die Nutzung des Tarifs innerhalb der EU ist eine EU-Flat-Option inklusive. Laut Tarifdatenblatt gilt diese für abgehende und ankommende Gespräche innerhalb des EU-Lands und nach Deutschland. Weiterhin ist 1 GB Volumen für die Datennutzung in der EU an Bord. SMS werden mit 7 Cent pro Nachricht separat berechnet. Die EU-Flat-Option ist innerhalb der Mindest­vertragslaufzeit von 24 Monaten enthalten.

Für die bessere Erreichbarkeit für Dritte ist in dem Tarif zudem eine Festnetznummer inbegriffen.

Interessenten können den Tarif über diese Seite des Anbieters buchen.

Kündigung lohnt sich

Durch den massiven Anstieg der Grundgebühr ab dem 25. Vertragsmonat, wie oben berichtet, kann sich eine Kündigung lohnen. Diese sollte spätestens drei Monate vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit erfolgen, andernfalls verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr.

Mehr zum Thema Aktion