mobicroco

Mehr Infos zum MSI Wind U200

Von Jan Rähm

Unser Reporter Falko hat mehr Infos zum Nicht-Netbook MSI U200 zu Tage gefördert. Auf der Computex-Preview in Frankfurt hat er sich überzeugen lassen, dass das U200 auf keinen Fall mehr ein Netbook ist. Hauptgrund dafür ist die verwendete CPU. Zum Einsatz kommt Intels Celeron M ULV723.

Die Low-Voltage-CPU sitz auf dem Intel Chipset GS45. Als Grafik werkelt ein Chip vom Typ Intel GMA4500 im Gehäuse. Dieses beherbergt außerdem den 12 Zoll großen Monitor mit seiner Bildschirm-Auflösung von 1366 x 768 Pixel.

Der Massenspeicher kommt in herkömmlicher Bauart daher und nimmt je nach Variante 160 oder 250 GB auf. Der Arbeitsspeicher fasst ab Werk 1 GB. Die weitere Ausstattung besteht aus WLAN b/g/n, Bluetooth 2.0, einem Card-Reader und Webcam. Als Anschlüsse stehen 3 x USb 2.0 Audio-In und Out, Fast-Ethernet und HDMI zur Verfügung. Als Energiespeicher kommt ein 6-Zellen-Akku zum Einsatz. Welche Laufzeit er ermöglichen wird, ist noch nicht bekannt.

Dafür steht schon der Marktstart fest. Anfang Juli soll das Subnotebook in den handel starten. Die Preise werden später bekannt gegeben.