Startguthaben

Ab 5. Januar 25 Euro Startguthaben für o2-o-Neukunden

Außerdem 50 Euro Wechselbonus bei Rufnummernportierung
Von

Nach dem o2-o-Aktionstarif mit Kosten-Airbag bei 40 Euro startet der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber o2 am 5. Januar mit der nächsten Aktion für den im Mai eingeführten Tarif. Wer sich für o2 o in der Postpaid-Variante entscheidet, erhält eine Gutschrift über 25 Euro. Das Angebot gilt bis zum 20. Januar.

Wie o2 gegenüber teltarif.de erläuterte, gilt dieses Angebot für Privatkunden und Selbstständige. Das Startguthaben muss nicht im ersten Monat abtelefoniert werden, sondern ist solange gültig, bis der Kunde den Betrag verbraucht hat. Angerechnet wird der Bonus auf Standard-Inlandsgespräche und den SMS-Versand.

Bonus bei Rufnummernportierung auch für Inklusivpaket und Mobile Flat

Unabhängig davon, ob sich ein Neukunde für o2 o Postpaid, für das Inklusivpaket oder die Mobile Flat mit Festnetznummer entscheidet, belohnt o2 die Mitnahme der bisherigen Handynummer mit einem Wechselbonus von 50 Euro. Das Angebot startet ebenfalls am 5. Januar und gilt bis zum 31. März.

Nach o2-Angaben können die Kündigung des alten Vertrags, der Portierungsauftrag sowie die Anmeldung bei o2 durch den Wechselservice des Münchner Netzbetreibers vorbereitet werden. Der Kunde müsse die Formulare dann nur noch unterschreiben. Die 50 Euro Guthaben werden nach erfolgreicher Portierung mit den Standardgebühren verrechnet. Zu berücksichtigen sind allerdings Kosten von rund 25 bis 30 Euro, die für die Rufnummernmitnahme beim bisherigen Anbieter anfallen.

Weiter fünf Tage DayFlat als Startguthaben beim Prepaid-Surfstick

o2 hat darüber hinaus die bisherigen Konditionen für Käufer des Prepaid-Surfsticks für den mobilen Internet-Zugang bis zum 30. Juni verlängert. Damit erhalten Neukunden auch in den ersten sechs Monaten des neuen Jahres fünf Tages-Flatrates als Startguthaben. Dazu legt o2 den Startpaketen entsprechende Gutschein-Codes bei.

Die erfolgreiche Aufladung des Gutscheins wird dem Kunden per SMS bestätigt. Die Bestätigung muss abgewartet werden, da erst danach die Dayflat aktiv ist. Ist keine Option gebucht, so surft der Kunde per Standardabrechnung für 9 Cent pro Minute. Alternativ zur Tages-Flatrate kann nach Verbrauch des Startguthabens auch eine der anderen Daten-Optionen von o2 gebucht werden.