mobicroco

Opera kommt auf den Eee Top

Von Jan Rähm

Der All-In-One-Computer Eee Top von Asus wird ab sofort mit dem Internetbrowser Opera ausgeliefert. Das berichtet das Online-Magazin TMCnet.co. Demnach habe Asus verstärkt mit Opera zusammengearbeitet, um den Browser an den Eee Top anzupassen.

Zu den Änderungen gehören neue Gesten für Drag and Drop und ein virtuelles Keyboard. Einige Funktionen wurden direkt auf die Erfordernisse des Eee Top angepasst - so auch bei der Funktion Speed Dial. Mit dieser Funktion können Anwender per Klick oder Tastenkürzel schnell auf gespeicherte Webseiten zugreifen.

Per default nur im Opera auf dem Eee Top sind vier Widgets zu finden. Darunter ist eines, das den Umgang mit den kleinen Anwendungen beschreibt. Die anderen Widgets umfassen eine Uhr, eine Wörterbuch und einen Kalender.

Die Asus-Verantwortlichen begründen die Wahl des Browser gegenüber TMCnet.com mit der besonders guten Benutzerfreundlichkeit und Portierbarkeit des Opera. Zudem sei der Browser dank seiner integrierten Gestensteuerung wie gemacht für den Einsatz auf dem Eee Top.

<via Netbux.de>