Aktion

ja!mobil: Prepaidkarte im Telekom-Netz zum halben Preis

Die Star­ter­sets von ja!mobil sind derzeit zum halben Preis erhält­lich. Doch man bekommt die glei­chen Tarife sogar noch etwas güns­tiger.
Von

ja!mobil hat eine Aktion gestartet, mit der der Prepaid-Discounter weitere poten­zielle Kunden für seine Tarife gewinnen will. Ab sofort und bis zum 2. Januar wird der Kauf­preis für die Star­ter­sets halbiert. Anstelle der sonst übli­chen 9,95 Euro kostet die SIM-Karte im Rahmen der Aktion 4,98 Euro.

Die Aktion gilt online und in den Rewe-Märkten. Ausge­nommen sind die Start­pakete für das Sechs-Monats-Paket des Discoun­ters. Die jewei­ligen Start­gut­haben der Tarife bleiben unver­ändert. Inter­essenten sollten bedenken, dass ja!mobil und Penny Mobil iden­tische Tarife anbieten. Wie die unten­ste­hende Meldung zeigt, ist der Einstieg bei Penny Mobil derzeit noch etwas güns­tiger als bei ja!mobil.


Prepaid

Telekom-Netz: Penny-Mobil-SIM mit 70 Prozent Rabatt

Ab sofort ist das Star­terset für Penny Mobil im Rahmen einer Aktion für unter 3 Euro zu bekommen. Zudem belohnt der Prepaid-Discounter die Rufnum­mern­mit­nahme.
Von

Penny Mobil startet Aktion Penny Mobil startet Aktion
Screenshot: teltarif.de, Quelle: pennymobil.de
Die Mobil­funk­marken der Rewe-Gruppen bieten ihre Star­ter­sets regel­mäßig zu vergüns­tigten Kondi­tionen an. Derzeit wirbt Penny Mobil mit einem Rabatt von 70 Prozent zum Jahres­wechsel. Die Aktion läuft bereits und endet am 2. Januar. Das Angebot gilt für den Kauf der Prepaid­karten in einer der Penny-Filialen in ganz Deutsch­land. Ausge­nommen ist das Star­terset für das Sechs-Monats-Paket des Discoun­ters.

Durch den Rabatt sind die SIM-Karten von Penny Mobil derzeit für 2,99 Euro anstelle der sonst übli­chen 9,95 Euro zu bekommen. In der Penny-Karten­welt wird derzeit noch der regu­läre Verkaufs­preis ange­zeigt. Zudem werden beim Online-Kauf gene­rell 4,95 Euro Versand­kosten berechnet, sodass es sich für Inter­essenten empfiehlt, eher im statio­nären Handel zuzu­schlagen.

Wech­sel­bonus bei Rufnum­mern­mit­nahme

Penny Mobil startet Aktion Penny Mobil startet Aktion
Screenshot: teltarif.de, Quelle: pennymobil.de
Seit Anfang Dezember fallen für die Mitnahme einer Handy­nummer zu einem neuen Provider keine Gebühren mehr an. Manche Anbieter machen Neukunden die Rufnum­mern­por­tie­rung weiterhin mit Gutschriften schmack­haft. Das gilt auch für Penny Mobil, sofern die Mitnahme der Mobil­funk­nummer bis zum 31. Dezember beauf­tragt wird und erfolg­reich ist.

Im Falle einer erfolg­rei­chen Rufnum­mern­por­tie­rung erhalten die Kunden eine Gutschrift über 10 Euro. Der Bonus wird auf das Prepaid-Guthaben aufge­bucht. Eine Baraus­zah­lung ist nicht möglich. Die regu­läre Rufnum­mern­mit­nahme ist ab 123 Tage vor und bis zu 90 Tage nach Been­digung des alten Vertrages möglich. Eben­falls möglich ist eine sofor­tige Portie­rung bei Fort­füh­rung des bishe­rigen Vertrags mit neuer Handy­nummer.

Musik-Flat­rate drei Monate kostenlos

Nicht zuletzt haben Penny-Mobil-Kunden die Möglich­keit, die Musik-Option des Prepaid-Discoun­ters in den ersten 90 Tagen (dreimal 30 Tage) ohne Aufpreis zu nutzen. Dieses Angebot gilt nur für die erst­malige Buchung dieser Option. Nach Ablauf der ersten drei Monate kostet die jeder­zeit künd­bare Option 8,99 Euro in 30 Tagen. Kunden bekommen Zugang zu Tidal HiFi.

Penny Mobil wird tech­nisch von cong­star betreut. Die Kunden tele­fonieren und surfen im GSM- und LTE-Netz der Deut­schen Telekom. Für den mobilen Internet-Zugang stehen bis zu 25 MBit/s im Down­stream zur Verfü­gung. Mit den SIM-Karten von Penny Mobil sind Tele­fonate auch über VoLTE und WLAN Call möglich.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter