Aktion

Penny Mobil & ja!mobil: SIM-Karten deutlich günstiger

Bis zu 70 Prozent Preis­vor­teil gibt es kommende Woche beim Kauf von Star­ter­sets bei Penny Mobil und ja!mobil.
Von

Penny Mobil und ja!mobil bieten ihre Star­ter­sets in der kommenden Woche wieder zu Sonder­kon­ditionen an. Wer sich im Akti­ons­zeit­raum vom 15. bis 21. Januar für eine neue SIM-Karte von ja!mobil entscheidet, bekommt diese für 4,98 Euro anstelle des norma­ler­weise übli­chen Preises von 9,95 Euro.

Noch deut­licher fällt die Ersparnis bei Penny Mobil aus. Im glei­chen Akti­ons­zeit­raum wie bei ja!mobil wird der Kauf­preis für eine neue SIM-Karte von 9,95 Euro auf 2,99 Euro gesenkt. Die gleiche Aktion hatte Penny Mobil bereits in den ersten Tagen des neuen Jahres durch­geführt. Das jewei­lige Start­gut­haben ist abhängig vom gewählten Tarif.

Von den vergüns­tigten Kauf­preisen profi­tieren Kunden sowohl online, als auch in den Penny- und Rewe-Märkten. Wie immer sind die Sechs-Monats-Pakete der beiden Prepaid-Discounter außen vor. Hier ist im Kauf­preis von 29,99 Euro bereits der Tarif für das erste halbe Jahr nach Akti­vie­rung der SIM-Karte enthalten. Kunden von Penny Mobil und ja!mobil nutzen das Mobil­funk­netz der Deut­schen Telekom. Tech­nisch betreut werden die Tarife von cong­star.


Discounter

Telekom-Netz: Penny-Mobil-SIM zum Sonderpreis

SIM-Karten von Penny Mobil sind bis zum kommenden Sonntag stark vergüns­tigt erhält­lich. Das Start­gut­haben bleibt unver­ändert.
Von

Aktion bei Penny Mobil Aktion bei Penny Mobil
Quelle: Penny Mobil, Screenshot: teltarif.de
Der Prepaid-Discounter Penny Mobil startet mit einer Preis­aktion ins neue Jahr. Kunden, die sich ab sofort und bis zum 7. Januar für ein Star­terset der Marke entscheiden, bekommen die SIM-Karte mit 70 Prozent Rabatt gegen­über den Stan­dard-Kondi­tionen. Der Akti­ons­preis beträgt 2,99 Euro, während die Start­pakete von Penny Mobil norma­ler­weise mit einem Kauf­preis von 9,95 Euro zu Buche schlagen.

Der vergüns­tigte Preis für die SIM-Karten von Penny Mobil gilt unab­hängig davon, ob das Star­terset online oder in einem der Penny-Märkte erworben wird. Ausge­nommen ist ledig­lich das Sechs-Monats-Paket, das weiterhin für 29,99 Euro verkauft wird. Dabei sind 30 Euro Start­gut­haben inklu­sive, sodass der Tarif­preis für die ersten sechs Monate durch den Kauf der SIM-Preis bereits bezahlt wurde.

Aktion bei Penny Mobil Aktion bei Penny Mobil
Quelle: Penny Mobil, Screenshot: teltarif.de
Wie hoch das Start­gut­haben ausfällt, hängt vom gewählten Tarif ab. So sind im grund­gebühr­freien Preis­modell Prepaid Easy 5 Euro Start­gut­haben inklu­sive. Kunden, die sich für Prepaid Basic entscheiden, erhalten 7,50 Euro, im Prepaid Smart sind es 10 Euro, im Prepaid Smart Plus 13 Euro und im Prepaid Smart Max 20 Euro. Damit ist der Tarif­preis mindes­tens für den jeweils ersten Abrech­nungs­zeit­raum bereits bezahlt.

Bonus für Rufnum­mern­mit­nahme

Einen weiteren Bonus bekommen neue Kunden von Penny Moibil, die ihre bestehende Handy­nummer vom bishe­rigen Provider mitbringen. Bei erfolg­rei­cher Rufnum­mern­por­tie­rung werden 10 Euro auf dem Prepaid­konto gutge­schrieben. Diese werden mit den anfal­lenden Kosten für den Mobil­funk­anschluss verrechnet. Eine Baraus­zah­lung ist nicht möglich.

Die Tarife von Penny Mobil werden tech­nisch von cong­star abge­wickelt. Die Kunden tele­fonieren, simsen und surfen im Mobil­funk­netz der Deut­schen Telekom. Dabei stehen die Netz­stan­dards GSM und LTE zur Verfü­gung, während der Zugang zum 5G-Netz nicht möglich ist. Die maxi­male Daten­über­tra­gungs­geschwin­dig­keit des Internet-Zugangs beträgt 25 MBit/s. Die Prepaid­karten können auch im Ausland genutzt werden. EU-Roaming ist - wie im Rahmen der Regu­lie­rung vorge­sehen - ohne Zusatz­kosten möglich.

Nachdem Kunden von Penny Mobil lange Zeit nur physi­sche SIM-Karten ange­boten wurden, führt der Discounter jetzt sukzes­sive auch eSIM-Profile ein.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter