mobicroco

Point of View zieht Ostern vor und setzt mit "mobii" auf bunte Farben

Von Falko Benthin

Point of View, eine niederländische Marke von NVIDIA ist hierzulande eher für seine Grafikhardware bekannt. Um neue Käufergruppen anzusprechen, will das Unternehmen nun mit farbenfrohen Netbooks glänzen.

Auf der Cebit präsentiert uns Point of View seine neue Produklinie "mobii". Die Modelle sollen in den auffallenden Farbtönen weiß, schwarz, blau, hellgrün, gelb und orange auf den Markt kommen. Darüber hinaus ist sogar eine pinkfarbene Variante in Planung.

Die technische Ausstattung der "mobii"-Linie erscheint aber eher durchschnittlich: Intel Atom CPU N270 mit 1,6 GHz Taktfrequenz, 1 Gigabyte DDR2-Arbeitsspeicher, 10,2"-Display mit einer Auflösung von 1024x600 Pixeln und einer 160 Gigabyte S-ATA-Festplatte mit 5400rpm. Desweiteren sind 802.11-b/g-WLAN, 10/100-MBit-Ethernet, 3-in-1 Kartenleser, drei USB-2.0-Ports und eine 1,3-Megapixel-Webcam mit von der Partie. Weitere Features wie Bluetooth und UMTS sollen als Optionen gegen Aufpreis erhältlich sein.

Beim Akku hat der Kunde die Wahl zwischen einem 3-Zellen-Akku mit einer Kapazität von 2200mAh und einem 6-Zellen-Akku mit 4400mAh. Die Auswahl des Betriebssystems ist auch dem Käufer überlassen: Windows XP Home sowie eine Linux-Distribution stehen zur Verfügung.

Die bunten Rechenzwerge bringen ein Gewicht von ca. 1,25 Kilogramm mit den Maßen von 24,5cm x 18,9cm x 3,9cm auf die Wage. Preislich sollen sich die Modelle im Rahmen von 379 und 399 Euro – je nach Bestückung – bewegen.

Wer von der bunten Farbpalette immer noch nicht genug haben sollte, für den hat Point of View noch das passende Zubehör im Angebot: Mäuse, Taschen und Messangerbags für das Netbook sind beim Hersteller – selbstverständlich in den passenden Farben – erhältlich.

<via laptopspirit.fr> [Bilder: pointofview-online.com]

Schlagwörter