Weiter erhältlich

Vodafone verlängert günstigen Aktions-Flatrate-Tarif

Spezialtarif mit Sprach-, Internet- und SMS-Komponenten kostet 25 Euro pro Monat
Von Marc Kessler

Vodafone-Flyer Flyer zum Vodafone-Aktionstarif
in Berlin
Foto: teltarif.de
Der Mobilfunk-Netzbetreiber Vodafone hat seinen seit Anfang Juni in bestimmten Städten und Regionen erhältlichen Aktionstarif verlängert. Das Angebot inkludiert Sprach-, Internet- und SMS-Flatrate-Komponenten und kostet 25 Euro pro Monat.

Wie berichtet, stellt der Vodafone-Aktionstarif eine "aufgebohrte" SuperFlat Internet Mobil dar: Neben einer Sprach-Flatrate ins Vodafone-Netz sowie einer Handy-Internet-Flatrate mit 300 MB ungedrosseltem Datenvolumen erhalten Kunden auch die Vodafone Messaging Flat Allnet (3 000 SMS pro Monat in alle Netze sowie 1 500 MMS ins Vodafone-Netz) sowie eine zusätzliche Sprach-Flatrate in ein weiteres Mobilfunknetz nach Wahl. Die Nutzung von VoIP sowie Tethering ist untersagt.

Gespräche in alle anderen deutschen Netze (Festnetz, weitere Mobilnetze) kosten 29 Cent pro Minute. Anrufe zur Mailbox sind kostenfrei.

Aktionstarif gibts vorerst bis Ende August

Vodafone-Flyer Flyer zum Vodafone-Aktionstarif
in Berlin
Foto: teltarif.de
Für den Spezialtarif, der Vodafone-typisch mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kommt, fällt eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 25 Euro an. Wie der Düsseldorfer Konzern unserer Redaktion bestätigte, hat man die Vermarktung des Angebots nun vorerst bis zum 31. August dieses Jahres verlängert. Der Tarif kann in den Städten München, Berlin, Hamburg und Köln sowie im Rhein-Main-, Rhein-Neckar- und Ruhrgebiet gebucht werden. Dabei ist die Offerte sowohl in Vodafone-Läden und Partner-Shops als auch im Fachhandel erhältlich - aber nur für Neukunden des Unternehmens.

Hardware-Kauf lohnt aufgrund happigem Zuschlag nicht

Im Rahmen der Verlängerung wird der Vodafone-Aktionstarif nun auch in Kombination mit bestimmter Hardware - beispielsweise Smartphones - verkauft. So sind in Berlin das Sony Ericsson Xperia neo und Xperia arc gegen eine Zuzahlung in Höhe von 29 Euro zu haben.

Allerdings hat das Hardware-Angebot einen entscheidenden Haken: Mit subventioniertem Endgerät fällt ein happiger Zuschlag von 25 Euro pro Monat an, die gesamte Grundgebühr erhöht sich damit auf teure 50 Euro. Im Falle der genannten Geräte, die im freien Handel zu Preisen ab rund 300 Euro beziehungsweise 370 Euro bestellt werden können, zahlt man beim Vertragskauf über Vodafone also kräftig drauf.

Weitere Meldungen zu speziellen Aktionen