mobicroco

Windows-Tablet Hanvon B10: Unboxing in Bildern

Von Steffen Herget

Hanvon Touchpad B10 Test Unboxing Hands-On Tablet Windows 7 Kommende Woche geht mit dem Hanvon Touchpad B10 ein interessantes Tablet in Deutschland an den Start, dass das Zeug haben soll, um dem Apple iPad ein paar Kunden abspenstig zu machen. Mit seinem Intel-Celeron-Prozessor, der großen Festplatte und dem hochwertigen Gehäuse stimmen die Grundvoraussetzungen schon einmal. Wir haben uns ein Exemplar des Hanvon B10 zum Test in die Redation geholt und natürlich erst einmal ausgepackt und vor die Kamera gezerrt.

Hanvon Touchpad B10: Super verarbeitet und gut ausgestattet

Hanvon Touchpad B10 Test Unboxing Hands-On Tablet Windows 7 Beim Auspacken fällt sofort die sehr gute Verarbeitung des Tablets ins Auge. Das Hanvon B10 kommt in unserer Ausführung mit einem Aluminium-Gehäuse auf der Rückseite und natürlich einer edlen Glasplatte über dem 10-Zoll-Touchscreen. Letzterer ist kapazitiv und löst die in dieser Klasse üblichen 1.024 mal 600 Pixel auf. Auffällig ist auch sofort das Gewicht. Das B10 von Hanvon ist schon eine Ecke schwerer als das Apple iPad, es wiegt etwa 960 Gramm. Damit ist es aber noch deutlich leichter als ein Netbook. Hanvon Touchpad B10 Test Unboxing Hands-On Tablet Windows 7 Neben dem Tablet selbst finden sich in der Box ein Ladegerät, leider mit dreipoligem Stromkabel, das entsprechend klobig daher kommt und nicht so recht zu dem schicken Tablet passen will. Das ist aber natürlich Ansichtssache und auch nicht ganz so wichtig. Schön sind die zwei Adapter von MiniHDMI auf HDMI und auf VGA zum Anschluss an externe Displays. Ansonsten ist die Ausstattung mit zwei USB-Ports, Kartenleser, Bluetooth, WLAN sowie Ein- und Ausgängen für Mikrofon und Kopfhörer komplett ausgerüstet. Dazu kommt noch ein Kensington-Lock, eine 1,3-Megapixel-Webcam, ein Mikrofasertuch gegen die nervigen Fingerabdrücke und eine Schutzfolie für das Display, die gut versteckt ganz unten im Karton liegt. Eine schicke Lederhülle wurde uns ebenfalls zum testen überlassen, die dürfte aber als Zubehör extra kosten.

Ein Schnäppchen ist das Hanvon Toucpad B10 mit Windows 7 Home Premium allerdings nicht. Ab nächster Woche ist das Hanvon B10 für 771,24 Euro bei Papyrus erhältlich. Wir werden in den nächsten Tagen weiter das Tablet im Test untersuchen und Bericht erstatten.

Unser Kollege Johannes von NewGadgets hat das Hanvon B10 ebenfalls bereits erhalten und natürlich auch schon ausprobiert. Das Video wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten, also viel Spaß dabei.

Hanvon B10 technische Daten

  • Prozessor: Intel Celeron ULV 743, 1,3 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Festplatte: 250 GB
  • Display: 10,1 Zoll Backlit LED Touchscreen, kapazitiv, Multitouch, 1.024 mal 600 Pixel
  • Schnittstellen: Cardreader, 2 mal USB 2.0, Audio-Ein- und -Ausgang
  • Kommunikation: WLAN 802.11 b/g, Bluetooth 2.1 + EDR
  • Akku: 4.800 mAh
  • Kamera: 1,3 Megapixel
  • Abmessungen: 253 x 168 x 18 Millimeter
  • Gewicht: 960 Gramm