Angebot

Schnäppchen: Microsoft Lumia 532 Dual-SIM mit Aldi Talk

Das Microsoft Lumia 532 ist in der Dual-SIM-Version ab dem 17. August erhältlich. Dem Smartphone liegt ein Startset von Aldi-Talk bei. Wir zeigen, ob es sich bei dem Angebot um ein Schnäppchen handelt.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Microsoft Lumia 532 Dual-SIM bei Aldi im Angebot Microsoft Lumia 532 Dual-SIM bei Aldi im Angebot
Bild: Microsoft, Aldi, Montage: teltarif.de
Aldi Nord bietet ab dem 17. August (Montag) das Microsoft Lumia 532 in der Dual-SIM-Version für 69,99 Euro [Link entfernt] an. Dabei wird dem Smartphone ein Aldi-Talk-Starterpaket ohne Aufpreis beigelegt. Das Lumia-Smartphone wird vertragsfrei ohne SIM-Lock angeboten. Wir haben den Schnäppchen-Check gemacht und zeigen, ob es das Lumia 532 Dual-SIM im Online-Handel noch günstiger gibt.

Datenblätter

Ein kurzer Vergleich mit den übrigen Online-Preisen zeigt, dass es sich bei dem Aldi-Angebot um ein Schnäppchen handelt. So kostet das Smartphone online ab 76,60 Euro (inklusive Versandkosten). Damit spart der Interessent fast 7 Euro, wenn er das Lumia 532 in einer Filiale von Aldi erwirbt. Hinzu kommt, dass dem mobilen Endgerät noch ein Starterset von Aldi Talk beiliegt, das ein Startguthaben von 10 Euro beinhaltet.

Das bietet das Aldi-Talk-Starterset

Microsoft Lumia 532 Dual-SIM bei Aldi im Angebot Microsoft Lumia 532 Dual-SIM bei Aldi im Angebot
Bild: Microsoft, Aldi, Montage: teltarif.de
Das Starterset von Aldi Talk bietet eine SIM-Karte, die genutzt werden kann, aber nicht muss. Das Prepaid-Angebot bringt ein 10-Euro-Guthaben mit, mit dem der Kunde telefonieren und SMS verschicken kann. Ist das Guthaben aufgebraucht, dann werden Telefonate und Kurzmitteilungen innerhalb der Community mit 3 Cent je Minute bzw. SMS berechnet. Für Verbindungen in alle anderen Netze müssen 11 Cent entrichtet werden. Für die Nutzung von Datenverbindungen fallen 24 Cent je MB an (Taktung in 10-kB-Schritten).

Realisiert wird das Angebot von Aldi Talk im Netz von E-Plus. Dank der Dual-SIM-Fähigkeit des Microsoft Lumia 532, ist der Nutzer in der Lage, neben der Aldi-Talk-Karte noch eine zweite beliebige SIM-Karte zu verwenden. Regulär fallen für das Startset von Aldi Talk einmalig 12,99 Euro an. Zudem erhält der Kunde ein einmaliges Bonus-Guthaben, wenn er die Rufnummer mitnimmt.

Specs zum Microsoft Lumia 532

Das Dual-SIM-fähige Microsoft Lumia 532 ist mit einem Quad-Core-Prozessor (Qualcomm Snapdragon 200) ausgestattet, der eine Taktfrequenz von 1,2 GHz hat. Diesem steht ein Arbeitsspeicher mit 1 GB zur Seite. Der interne Speicher bietet 8 GB - fast die Hälfte des Speichers ist bereits mit dem vorinstallierten System belegt. Wer seine Dateien wie Fotos oder Videos auslagern möchte hat aber die Möglichkeit, in den microSD-Slot eine entsprechende Speicherkarte mit bis zu 128 GB einzustecken.

Aktuell wird das Smartphone noch mit Windows 8.1 ausgeliefert, allerdings ist ein Update auf Windows 10 möglich. Das Display des Devices misst 4 Zoll in der Diagonale (10,16 Zentimeter) und hat eine Auflösung von 480 mal 800 Pixel bei einer Pixeldichte von 233 ppi. Auf der Rückseite ist für Schnappschüsse eine 5-Megapixel-Kamera integriert und auf der Vorderseite eine VGA-Kamera. Außerdem gehören eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse, ein USB-2.0-Port, Bluetooth 4.0 und ein UKW-Radio zu den Ausstattungsmerkmalen.

Wie sich das mobile Endgerät im täglichen Einsatz schlägt, erfahren Sie in unserem ausführlichen Test des Microsoft Lumia 532 Dual-SIM. Worauf Sie beim Kauf eines Smartphones mit Windows 10 Mobile achten sollten, erfahren Sie in diesem Ratgeber.