Telefon-Option

Neue Telefon-Option für Auslandsgespräche von HanseNet (Alice)

Flatrate-Option für Alice Fun und Alice Comfort für 4,90 Euro
Von Björn Brodersen

Neben der bereits bestehenden Flatrate-Option Talk4Free Europa&More bietet HanseNet (Alice) jetzt Alice-Nutzern eine weitere Telefon-Option für Auslandsgespräche an. Mit der neuen, 4,90 Euro pro Monat teuren Option Talk4Free Europa Light sollen Kunden mit einem Alice-Telefonanschluss unbegrenzt häufig und lange zu Festnetz-Anschlüssen in den Ländern Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien und Nordirland, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien und Tschechien telefonieren können.

Normalerweise telefonieren Alice-Fun-Kunden für 7,9 Cent pro Minute in die Festnetze der Nachbarländer. Talk4Free Europa Light rechnet sich damit für diese Gespräche ab der 63. Telefonminute im Monat. Das neue Options-Angebot ist ohne längere Mindestvertragslaufzeit über das Online-Kundenmenü "Alice Lounge" zu den Telefon- und DSL-Anschlusspaketen Alice Fun und Alice Comfort zubuchbar.

In der mit 14,90 Euro pro Monat teureren Option Talk4Free Europa&More, die auch für mehr Anrufziele in Europa und Nordamerika gilt, sind für Alice-Fun-Nutzer die Inklusivgespräche für bestimmte Länder auf 500 Anrufminuten im Monat begrenzt. Nach Aufbrauchen der Freiminuten belaufen sich bei diesen Telefonaten die Verbindungskosten für den Alice-Fun-Kunden auf 19,9 Cent pro Minute.

Erst vor kurzem hatte HanseNet eine neue Telefon-Option für günstigere Gespräche zu deutschen Mobilfunkanschlüssen eingeführt. Mit der 4,90 Euro pro Monat teuren Option Home2Mobile telefonieren die Alice-Nutzer für 9,9 Cent pro Minute zu Mobilfunkanschlüssen eines deutschen Mobilfunkbetreibers. Alice-Fun-Kunden telefonieren ohne spezielle Option für teure 22 Cent pro Minute in die deutschen Mobilfunknetze, Alice-Comfort-Kunden zahlen für solche Anrufe 15 Cent pro Minute.