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o2 beendet auch Zusammenarbeit mit Faircom

Keine weiteren Kartenaktivierungen mehr
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Nachdem o2 letzte Woche bekannt gegeben hatte, keine von DLC New Media akquirierten Kunden mehr freizuschalten, wird jetzt auch die Zusammenarbeit mit Faircom beendet. Der Information der Pressestelle zufolge werden alle bereits übermittelten und von o2 akzeptierten Vertragsverhältnisse korrekt abgewickelt. Die entsprechenden Kunden können also weiterhin über o2 telefonieren, SMS schicken, oder andere Dienste nutzen.

Alle über Faircom vermittelten Interessenten, die noch nicht freigeschaltet sind, werden den Angaben von o2 zufolge aber nicht mehr angenommen werden. Die Ablehnung der Vermittlung über Faircom bedeutet aber nicht die Ablehnung des Kunden an sichs. Vielmehr sind diese Interessenten weiterhin bei o2 als Kunden herzlich willkommen, soweit sie über andere Vertriebskanäle (o2-Shops, weitere Fachhändler, Homepage von o2) erneut einen Antrag stellen.

Faircom bestätigte, ein Kündigungs-Telefax von o2 erhalten zu haben. Man verstehe die Entscheidung aber nicht. Erst heute habe man neue SIM-Karten erhalten, und man hätte sich auch mit o2 insoweit geeinigt, dass Faircom künftig alle Werbemaßnahmen mit dem regionalen Vertriebsleiter von o2 abspricht. Warum jetzt doch die fristlose Kündigung kommt, sei unverständlich.

Von dem Freischaltstopp bzw. der Kündigung des Vertriebspartnervertrages sind den Angaben zufolge über 10000 Kunden betroffen. Kunden, die statt über Faircom über einen anderen Weg einen erneuten Antrag bei o2 stellen, sollten unbedingt den über Faircom gestellten o2-Antrag stornieren. Andernfalls könnten sie am Schluss mit zwei Verträgen dastehen, falls sich o2 und Faircom doch noch irgendwie einigen.