News

T-Mobile startet MMS-Infodienst

Bebilderte und vertonte Nachrichten direkt aufs Handy-Display
Von Hayo Lücke

In Zeiten, in denen sich die MMS-Nachrichten immer weiter durchsetzen, startet T-Mobile nun mit MMS News sein erstes Nachrichten-Angebot für MMS. Sowohl regionale Tipps wie Wettervorhersagen oder Kinotipps als auch allgemeine Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Börse und Sport können mit MMS-fähigen Mobiltelefonen empfangen werden. Alle MMS News werden dabei mit einem Bild oder einer farbigen Animation, einem Sound sowie einem ergänzenden Text ausgeliefert.

Derzeit stehen über 60 Programme in sechs Kategorien zur Verfügung, die ähnlich wie bei den bekannten T-D1 News entweder als dauerhaft gebucht oder einzeln abgerufen werden können. Bei Interesse sind die MMS News entweder unter www.t-mobile.de in der Rubrik "Dienste/MMS", über das WAP-Portal von T-Mobile in der Rubrik "Aktuell/Neue Dienste" oder per T-D1 Kurznachricht buchbar. Der "SPORT BILD Sport Mix" lässt sich beispielsweise durch Senden des Programm-Namens oder der Programmnummer 204 an die T-D1 Kurzwahl 72766 abonnieren bzw. einzeln abrufen. Je nach Programmwahl ändert sich der Rhythmus in dem die gewünschten Nachrichten zugestellt werden.

Preislich sind MMS News in drei Kategorien eingeteilt und als nicht sonderlich preiswert zu sehen: Standard-Informationsdienste wie Nachrichten oder Wettervorhersagen kosten pro empfangener MMS 59 Cent, in der Premium-Kategorie, in der beispielsweise Top-News aus der Formel Eins gemeldet werden, berechnet T-Mobile pro MMS 99 Cent. Für 1,49 Euro sind beispielsweise MMS aus der Kategorie Erotik buchbar.

Das komplette Angebot gilt zunächst bis Ende Dezember.