Hammer

01081: Ortsgespräche für 0,5 Cent pro Minute (aktualisiert)

Angebot ist in rund 80 Prozent der Ortsnetze verfügbar
Von Björn Brodersen

Der Call-by-Call-Anbieter 01081 Telecom tritt mit einem Paukenschlag auf den Markt für Ortsnetzgespräche. Ab sofort bietet das Unternehmen Telefonate im gleichen Ortsvorwahlbereich rund um die Uhr für 0,5 Cent pro Minute an - das ist zurzeit knapp der halbe Preis der bislang günstigsten Call-by-Call-Angebote in unserer Tarifabfrage.

Allerdings kann noch nicht jeder auf den neuen Service der 01081 zurückgreifen. "Zurzeit liegt die Verfügbarkeit für den Service bei 80 Prozent", sagte 01081-Pressesprecherin Katja Neumann gegenüber der teltarif.de-Redaktion. Im manchen Gebieten liefen noch Testphasen, bald sollen Ortsgespräche mit der Netzkennzahl 01081 aber bundesweit möglich sein.

Die Gesprächspreise der 01081 für Fernverbindungen bleiben unverändert. Eine Anmeldung für die Nutzung der 01081 ist nicht erforderlich. Abgerechnet wird im Minutentakt über die Telefonrechnung der Deutschen Telekom. Vor jedem Gesprächsbeginn informiert eine kostenlose Tarifansage über die anfallenden Kosten.