Ausnahme

T-Mobile liefert Siemens S65 weiter aus

Telekom-Mobilfunktocher verkauft Geräte mit aktueller Software ohne Fehler
Von Volker Schäfer

Wie bereits berichtet hat Siemens mobile seine Handys der 65er-Serie wegen eines Software-Fehlers zurückgerufen. Beim automatischen Abschalten des Telefons auf Grund eines leeren Akkus kann unter Umständen die Abschaltmelodie sehr laut abgespielt werden, was im Extremfall zu Hörschäden führen kann.

Datenblätter

Fast alle Händler, Distributoren und Netzbetreiber haben den Verkauf der betroffenen Geräte zunächst gestoppt. T-Mobile überraschte dagegen in einem Händlerfax mit der Information, dass man das Siemens S65 weiter ausliefere. Wie aus der Fachhandelsinformation weiter hervorgeht, verfügt die Mobilfunktochter der Deutschen Telekom bereits über Geräte mit der neuesten Software-Version 12. Diese ist von dem Fehler nicht betroffen, so dass die von T-Mobile gekauften Handys uneingeschränkt genutzt werden können.

Andere Geräte der 65er Serie (CT65, CXT65 und M65) werden jedoch auch von T-Mobile erst wieder nach einem Software-Update verkauft. Der Netzbetreiber will allerdings schon kurzfristig Handys mit aktueller Software und ohne Fehler ausliefern.