Versatel

ADSL2+ kommt: 16 MBit/s-Flatrate für 79,99 Euro

Speedwochen bei Versatel: 4 MBit/s zum Preis von 2 MBit/s
Von Thorsten Neuhetzki

Versatel bekommt anscheinend den harten Wettbewerb im DSL-Markt zu spüren. So startet das Unternehmen heute eine bundesweite Sonderaktion für ihre Speed-Offensive. Kunden, die sich für den 2 MBit/s-DSL-Anschluss entscheiden, zahlen lediglich das Entgelt für den 2 MBit/s-Anschluss, bekommen aber einen 4 MBit/s-Anschluss geschaltet. Dieser Anschluss kostet pro Monat 39,99 Euro. Der Kunde kann so pro Monat 6 Euro sparen, was bei einer Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren immerhin eine Ersparnis von 144 Euro ist. Gleiches gilt für den 4 MBit/s-Anschluss, bei dem eine Bandbreite von 6 MBit/s geschaltet ist, sofern diese am Anschluss möglich ist.

Wie Andreas Heinze, Vorsitzender der Geschäftsführung von Versatel betonte, werden auch Kunden, die in den vergangenen zwei Wochen einen Versatel-Anschluss bestellt haben, "nicht im Regen stehen gelassen". Diese Kunden sollen automatisch auf die schnelle Bandbreite umgestellt werden. Andere Bestandskunden können kostenfrei über den Kundenservice upgraden. Die "DSL-Speedwochen", wie die Aktion bei Versatel heißt, sollen nach Heinzes Angaben bis Ende Juni laufen.

In Berlin startet der niederländische Konzern heute auch mit der Vermarktung von ADSL2+. Wie das Unternehmen im Rahmen der Vorstellung der Quartalszahlen bekannt gab, werden ab Juni in Berlin die entsprechenden Highspeed-Anschlüsse geschaltet. Dabei soll der neue NoLimit 12000 xxl mit einer Bandbreite von 12 MBit/s und einem Upstream von 600 kBit/s monatlich 69,99 Euro kosten. Wer einen noch schnelleren Anschluss benötigt, kann den NoLimit 16000 xxl mit 16 MBit/s Downstream für monatlich 79,99 Euro bestellen. Weitere Konditionen hierzu sind noch nicht bekannt, sicher ist nur, dass eine Flatrate inklusive ist. Die Anschlüsse seien für Berlin ab sofort bestellbar, werden aber erst ab Juni geschaltet. Die weiteren Versatel-Regionen sollen nach Unternehmensangaben "nach den Sommerferien" ADSL2+-fähig gemacht werden.