eingestellt

simply nicht im Vodafone-Netz erhältlich

Für Bestandskunden mit SIMply-Card ändert sich nichts
Von Volker Schäfer

Wie erwartet hat Victorvox die Vermarktung seines SIMply-Tarifs im Vodafone-Netz eingestellt. Das bestätigte die Pressestelle des Unternehmens auf Anfrage von teltarif.de. Auf der bisherigen SIMply-Homepage www.simply-card.de befinden sich keine Hinweise zum bisherigen Vodafone-Tarif mehr. Neukunden, die simply im T-Mobile-Netz abschließen wollen, werden hierzu auf die neue Adresse www.simplytel.de umgeleitet.

SIMply wurde im Frühjahr zunächst im T-Mobile-Netz gestartet und sollte im Juni zunächst für Neukunden zu Vodafone wechseln. Das Angebot im T-Mobile-Netz wurde aber dann doch fortgeführt. Schon in den letzten Wochen war T-Mobile für Neukunden deutlich attraktiver als Vodafone.

Der Einstieg bei T-Mobile kostet 19,95 Euro inklusive 15 Euro Startguthaben, während Vodafone-Neukunden eine Anschlussgebühr von 19,95 Euro zahlen mussten, die kein Startguthaben beinhaltete. Neubesteller, die sich bis Ende November für SIMply entscheiden, bekommen außerdem 50 Frei-SMS und bis Ende Februar den Best-Tarif-Vergleich kostenlos.

Für Bestandskunden im Vodafone-Netz ändert sich nichts

Für Bestandskunden im Vodafone-Netz ändert sich nichts. Die Karte kann auch in Zukunft ohne Einschränkungen weiter genutzt werden. Lediglich für Neukunden konzentriert sich der Anbieter auf das Netz der Telekom-Mobilfunktochter. Dabei können die Kunden nun auch direkt während des Bestellvorgangs die Mitnahme ihrer bisherigen Handynummer auswählen, während sie für die Rufnummernportierung bislang ein Formular bei der Kundenbetreuung anfordern mussten. Noch in Planung ist die Möglichkeit, bei der Bestellung aus einem Pool eine Wunschrufnummer auszuwählen.