zuhause

Vodafone ZuhauseMobil bei simply

Außerdem Fairpay-Tarif von Conrad jetzt auch mit subventioniertem Handy
Von Volker Schäfer

Wie berichtet bieten Victorvox und Drillisch ihren Kunden seit Ende November im Vodafone-Netz auch die Tarifoption Vodafone ZuhauseMobil an. Galt das bislang nur für die Tarife der beiden Provider, die aktuell vermarktet werden, so haben ab Mitte Dezember auch Kunden, die den simply-Discount-Tarif nutzen, die Möglichkeit, diese Option zu buchen. Das bestätigte die Pressestelle des Discounters auf Anfrage von teltarif.de.

Vodafone ZuhauseMobil kostet bei simply 25 Euro im Monat. Dafür bekommen die Kunden eine Festnetznummer auf dem Handy, unter der sie innerhalb ihres Zuhause-Bereichs zu Festnetz-Konditionen erreichbar sind. Außerdem beinhaltet das Paket 1 000 Gesprächsminuten für Anrufe in das deutsche Festnetz. Außerhalb des Zuhause-Bereichs gilt weiterhin der simply-Tarif.

Damit bietet simply künftig die günstigste Möglichkeit zur Buchung von Vodafone ZuhauseMobil. Der Tarif zur Nutzung außerhalb des Zuhause-Bereichs ist grundgebührfrei, während dieser direkt bei Vodafone mit zusätzlichen Kosten zu Buche schlägt. Die Mindestlaufzeit beträgt drei Monate.

simply-Kunden im Vodafone-Netz telefonieren außerhalb der Zuhause-Option rund um die Uhr für 18 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz und in die Mobilfunknetze. Ferner ist der Best-Tarif-Vergleich buchbar. Die aktuelle Preis-Aktion, mit der simply-Kunden z.B. untereinander kostenlos telefonieren können, gilt dagegen im Vodafone-Netz nicht. simply hatte die Vermarktung des Vodafone-Tarifs Ende Oktober eingestellt. Vom ZuhauseMobil-Angebot können somit zumindest vorerst nur Bestandskunden profitieren.

Conrad-Fairpay: Handy ab 1 Euro

Neuigkeiten auch beim Fairpay-Tarif, den Conrad Electronic in Zusammenarbeit mit E-Plus anbietet. Zusätzlich zur bisherigen Variante mit zwölf Monaten Vertragslaufzeit gibt es den Tarif jetzt auch mit 24 Monaten Laufzeit. Kunden, die sich gleich zwei Jahre an den Anbieter binden, erhalten nun auch ein subventioniertes Handy.

Für 1 Euro gibt es bei Fairpay u.a. die Nokia-Handys 2600, 1600 und 1100, das Siemens A70 und A75. Das Nokia 6030, das ALDI-Süd ohne Vertragsbindung für 95,99 Euro anbietet, verkauft Fairpay mit Vertrag für 29 Euro. Für 279 Euro bekommt man das PDA-Handy Typhoon MyPhone M500. Für 20 Euro Aufpreis wird das Gerät mit Navigationssoftware ausgeliefert.

Auch Kunden, die sich für zwei Jahre binden und ein preisreduziertes Handy bekommen, zahlen keine monatliche Grundgebühr. Conrad erwartet aber einen Mindestumsatz von 9,95 Euro, der neben Telefongesprächen auch auf den SMS- und MMS-Versand angerechnet wird.