Tarifänderungen

IbC-Tarifänderungen bei meOme

Preisgarantie für Zugänge giga12 und gigaN8
Von Björn Brodersen

Auch der Schmalband-Anbieter meOme gibt heute Tarifänderungen in seinen Internet-by-Call-Tarifen bekannt: Ab morgen wird das Zugangsangebot super9 rund um die Uhr mit teuren 2,99 Cent pro Minute abgerechnet. Hinzu kommt ein Einwahlentgelt von 9,99 Cent pro Verbindungsaufbau. Günstiger werden dagegen die beiden Tarife aktiv12 und superN8.

Im Tarif aktiv12 - hier hatte der Provider vor nicht mal zwei Wochen eine Tarifänderung durchgeführt - erhebt meOme ab morgen abwechselnd 2,99 Cent oder 0,59 Cent pro Minute. Der günstigere Minutenpreis gilt täglich zwischen 13 und 17 Uhr sowie zwischen 21 und 1 Uhr. Eine Verbindungspauschale fällt hier nicht an, abgerechnet wird wie in den beiden anderen Angeboten auch im Minutentakt. Im Tarif superN8 zahlen die User künftig täglich zwischen 4 und 8 Uhr sowie zwischen 16 und 20 Uhr 0,34 Cent pro Minute, zur restlichen Zeit 2,99 Cent. Hinzu kommen die Kosten von einmalig 9,8 Cent pro Einwahl ins Internet.

Eine Preisgarantie noch bis zum Monatsende gilt für die beiden Zugänge gigaN8 und giga12. Hier zahlt der Nutzer zurzeit zu keiner Tageszeit mehr als 0,9 Cent pro Minute.