Aktion

Tele2 legt die Doppel-Flat neu auf

DSL- und Telefonie-Pauschale für 4,95 Euro im ersten Vertragsjahr
Von Björn Brodersen

Tele2 startet wieder seine Doppel-Flat-Aktion: Neukunden zahlen für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr insgesamt 4,95 Euro für die DSL-Flatrate und den Festnetz-Pauschaltarif für Verbindungen ins deutsche Festnetz, die DSL Phone Flat. Voraussetzung ist die Neubestellung eines Resale-DSL-Anschlusses, durch den weitere Monatsgrundkosten zwischen 16,99 Euro und 29,99 Euro entstehen. Nach Ablauf der ersten zwölf Monate kostet die Doppel-Flatrate 14,90 Euro pro Monat.

Für den DSL-1000-Anschluss fallen noch einmalige Bereitstellungsgebühren in Höhe von 49,95 Euro an, für den DSL-2000-Anschluss 29,95 Euro. Die beiden schnellen Anschlussvarianten werden kostenfrei eingerichtet. Außerdem erhalten die Neukunden ein DSL-Modem zum Versandkostenpreis von 9,60 Euro oder andere subventionierte Hardware. Das Doppel-Flat-Angebot ist laut Tele2 bis zum 31. Oktober befristet.

Bei der Telefon-Pauschale handelt es sich nicht um ein VoIP-Angebot, sondern um eine Pre-Selection für den herkömmlichen Telekom-Telefonanschluss. Bei Anrufen zu anderen Festnetzanschlüssen von City-Carriern, die einen Zuschlag in Höhe von 0,2 Cent pro Minute für Gespräche in ihr Netz in Rechnung stellen, behält sich Tele2 das Recht vor, diese Kosten an die Kunden weiterzuleiten.