Handy-PDA

Weitere Details zum HTC Omni

Neues Smartphone-Flaggschiff soll schlanker als der HTC Universal werden
Von

Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir über die Planungen des taiwanesischen PDA-Herstellers HTC für dieses Jahr. Inzwischen sickerten weitere technische Details zum HTC Omni durch, der die Nachfolge des HTC Universal - besser bekannt als MDA Pro oder VPA IV - antreten soll.

Nach einem Bericht des Online-Portals Engadget Mobile soll das neue Modell vor allem etwas schlanker sein. Ferner soll das Gerät ein Display mit einer Auflösung von 800 mal 480 Pixel bekommen. Als Prozessor ist ein Samsung-Modell mit einer Taktfrequenz von 400 MHz vorgesehen. Der RAM-Speicher beträgt 128 MB.

Wie erwartet unterstützt die Mobilfunk-Schnittstelle GSM, GPRS und EDGE, UMTS und HSDPA. Datenübertragungen sind ferner per WLAN (802.11b und g) sowie Bluetooth 2.0 möglich. Außerdem bekommt der Handheld eine vollwertige QWERTY-Tastatur.

Keine Informationen gibt es bislang dazu, wann und zu welchen Preisen der HTC Omni auf den Markt kommt. Ebenso ist unklar, welche deutschen Netzbetreiber das Gerät vertreiben werden. Der HTC Universal wird von T-Mobile als MDA Pro, von Vodafone als VPA IV und von E-Plus als PDA IV verkauft. o2 bietet den Handy-PDA nicht an.