Preiserhöhung

Deutliche IbC-Preiserhöhungen zum Wochenende

Ventelo-Marke smart97 startet zudem neuen Tarif
Von Janko Weßlowsky

Surfen über die Einwahlangebote von Ventelo für Analogmodem- und ISDN-Nutzer kann ab morgen wieder reichlich teuer werden. So tauscht der Anbieter zu Samstag die Zeitfenster einiger Tarife seiner Marke smart86. In den Tarifmodellen surf10 und surf11 fallen nun statt wie bisher 0,36 Cent je Minute in den entsprechenden Zeitfenstern teure 4,99 Cent an. Das Gegenteil geschieht in den sich damit abwechselnden Zeitfenstern. Auch bei der Marke smart91 wird ab Samstag ein Tarif deutlich teurer: Hier handelt es sich ebenfalls um den Tarif mit der Bezeichnung surf11. Statt bislang 0,33 Cent je Minute werden nunmehr durchgehend 1,99 Cent berechnet.

Ab morgen droht weitere Verwirrung, denn dann gibt es einen dritten Schmalband-Zugang mit der Bezeichnung surf11 - diesen allerdings bei der Marke smart97. Er wird rund um die Uhr 0,31 Cent je Minute kosten. Hier sollten die aktuellen Konditionen wegen des doch sehr niedrigen Preises regelmäßig über unseren Internet-Tarifrechner überprüft werden. Insbesondere, nachdem der günstige Preis von surf11 (smart91) gerademal gute drei Wochen, seit 6. Januar, Bestand hatte. Die genauen Einwahldaten des neuen Tarifes finden Sie in Kürze auf unseren Anbieterseiten.