Navigation

HTC bietet GPS-Software für PDA-Phone an

Kostenloses Betriebssystem-Upgrade für das HTC P3600
Von Björn Brodersen

Der Handy-Hersteller HTC bietet Besitzern des PDA-Phones P3600 ein kostenloses Betriebssystem-Upgrade an, durch das das Smartphone auch eine GPS-Empfangsfunktion erhält. Zusätzlich können die Nutzer dieses Angebots eine Testversion von der Navigationssoftware Navigator 6 von TomTom herunterladen, um das neue Feature auszuprobieren. Die Software steht auf der Website [Link entfernt] des Herstellers zum - von den Datenübertragungskosten - kostenlosen Download bereit. Der HTC P3600

HTC P3600 Trinity

Durch die Aktualisierung erhalten die Besitzer des Windows-Mobile-5-Geräts auch neue Browser-Funktionalitäten wie mobiles CSS, WAP, Iframe, verbesserte Bluetooth-Features, einen zusätzlichen Streaming-Player sowie neue Netzwerk-Icons, die die GPRS-, EDGE-, UMTS- und HSDPA-Konnektivität erleichtern sollen.

Vodafone compact GPS: das P3600 mit GPS-Funktionalität

Zu den Ausstattungsmerkmalen des im Online-Handel für 500 Euro erhältlichen P3600 gehören außerdem eine 2-Megapixel-Kamera mit Videofunktion, ein Media-Player, 128 MB ROM und 64 MB RAM, ein miniSD-Steckkartenplatz, eine WLAN-Schnittstelle und ein 2,8 Zoll großes TFT-LCD. Unterstützt werden zudem Videotelefonie und E-Mail-Push, Internetseiten können sowohl im Hoch- als auch im Querformat angezeigt werden. Vodafone verkauft das P3600 als VPA compact GPS - also bereits mit GPS-Empfänger - für 650 Euro ohne Mobilfunkvertrag. Wer gleichzeitig einen Laufzeitvertrag abschließt, zahlt für das Gerät ab 350 Euro.