Schnäppchenjagd

Frühlingsrabatt auf Handys bei E-Plus

Und andere aktuelle Handy-Angebote der Mobilfunkbetreiber
Von Björn Brodersen

Wer die Augen offen hält, findet in den Online-Shops der Mobilfunkbetreiber immer wieder das eine oder andere Handy-Schnäppchen. Auch in diesem Monat bieten die vier deutschen Netzbetreiber für bestimmte Handymodelle Preisnachlässe, wenn die Kunden gleichzeitig einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen. Wir bieten einen kurzen Überblick über aktuelle Angebote.

E-Plus: 20 Prozent Frühlingsrabatt

E-Plus gewährt seinen Online-Shop-Kunden noch bis zum Monatsende einen Frühlingsrabatt von 20 Prozent auf die Gerätepreise. Beispielsweise stehen das Musikhandy Nokia 6131 mit einer 1-GB-microSD-Karte, das Nokia 6230i und das Cyber-shot-Handy K550i von Sony Ericsson für jeweils 80 Cent zur Auswahl, wenn der Kunde einen Mobilfunkvertrag im Tarif Zehnsation Web mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit abschließt. Die Modelle Sony Ericsson W810i, Nokia 6300 und Nokia 7373 kosten in Verbindung mit dem gleichen Tarifangebot 15,99 Euro. Das Sony Ericsson K550i

Im Zehnsations-Tarif telefonieren die Kunden, die sich für eines dieser Handys entschieden haben, rund um die Uhr für 10 Cent pro Minute in alle deutschen Netze, der monatliche Grundbetrag liegt in diesem Fall bei 10 Euro plus zusätzlich - je nach Handy - 5 oder 10 Euro monatlich. Hinzu kommen noch die einmaligen Einrichtungskosten von 25 Euro. Online-Bucher erhalten zudem bis zu 50 Frei-SMS pro Monat über die Dauer der Mindestvertragslaufzeit. Weiteres Zusatzangebot: Auf Wunsch können die Kunden die WAP-Flatrate mit einer dreimonatigen Mindestvertragslaufzeit die ersten zwei Monate lang kostenlos nutzen, ab dem dritten Nutzungsmonat fallen dafür 4,95 Euro im Monat an.

o2: Handy-Angebote zum Genion-L-Vertrag

Das Samsung SGH-D900 Der Münchener Anbieter o2 rückt mit verschiedenen Handy-Offerten den Flatrate-Tarif Genion L in den Blickpunkt der Kunden. Noch bis zum 23. April entfällt bei Vertragsabschluss über die Website des Mobilfunkbetreibers das einmalige Einrichtungsentgelt in Höhe von 25 Euro und die Kunden erhalten über die 24 Monate der Mindestvertragslaufzeit bis zu 150 Gratis-SMS. Dazu können die Kunden das Motorola KRZR K1 für 9,99 Euro, das 3,2-Megapixel-Kamera-Handy Sony Ericsson K800i für 49,99 Euro, das Nokia 6288 für 99,99 Euro oder das Samsung SGH-D900 für 129,99 Euro wählen.

Im Aktionszeitraum liegt der monatliche Grundbetrag für den Genion-L-Tarif bei 25 statt 35 Euro. Für den Pauschalpreis telefonieren die Nutzer ohne weitere Zusatzkosten ins deutsche Festnetz sowie im o2-Netz. Verbindungen in andere deutsche Mobilfunknetze schlagen mit 19 Cent pro Minute zu Buche, der Versand einer SMS-Mitteilung außerhalb der Inklusiv-SMS ebenfalls mit 19 Cent.

T-Mobile und Vodafone: Subventionierte Handys mit Flatrate oder Minutenpaket

Das Nokia 6288 Die beiden großen deutschen Netzbetreiber T-Mobile und Vodafone bieten zurzeit subventionierte Mobiltelefone in Verbindung mit ihren Minutenpaketen oder Flatrate-Tarifen an. Bei den Bonnern erhalten zum Beispiel die Kunden das Nokia 6288 für 9,95 Euro, wenn sie gleichzeitig den Max-Flatrate-Tarif bestellen. Zusammen mit einem neuen Relax-100-Minutenpaket kostet das Modell nur 4,95 Euro. Für ebenfalls 4,95 Euro verkauft T-Mobile das Motorola KRZR K1, wenn der Kunde sich für einen dieser beiden Mobilfunktarife entscheidet.

Das Nokia 6288 finden Interessenten bei Vodafone für 9,90 Euro in Verbindung mit der Superflat oder dem KombiZuhause-120-Paket. Mit einem dieser beiden Laufzeitverträge können die Kunden alternativ auch das Walkman-Handy Sony Ericsson W880i für 99,90 Euro oder das Cyber-shot-Handy K800i des schwedisch-japanischen Mischkonzerns für 1 Euro bestellen.

Online-Bucher erhalten von T-Mobile und Vodafone außerdem ebenfalls Frei-SMS, die Zahl hängt von der Tarifwahl ab. Zudem entfällt auch hier das einmalige Einrichtungsentgelt von knapp 25 Euro.