Schmalband

Neue IbC-Einwahldaten bei der 01011 Telecom

Markenname wird vom Markt genommen
Von Björn Brodersen

Nachdem der Internetprovider Paixas das deutsche Schmalband-Internetgeschäft von Lycos Europe übernommen hat, führt er seine Internetzugänge unter der Marke Comundo weiter. Gleichzeitig verschwindet der Markenname "01011 Telecom" vom Markt. Die bisherigen Tarife 01011 Daytime (Einwahlnummer 01935 1505) und 01011 Alltime (01935 1509) vermarktet Paixas zukünftig unter den Bezeichnungen Comundo Daytime und Comundo Alltime. Der Benutzername ändert sich jeweils von "speed@01011" in "speed@comundo", die Kennwörter bleiben wie bislang "daytime" bzw. "alltime".

Im Tarif Comundo Alltime zahlen die Nutzer zurzeit rund um die Uhr 0,62 Cent pro Minute bei Abrechnung im Minutentakt. Ab dem 1. Juni sinkt der einheitliche Minutenpreis auf 0,59 Cent. Im Tarif Comundo Daytime fallen tagsüber 0,48 Cent und zur Abend- und Nachtzeit 2,99 Cent pro Minute an. Auch hier wird es zum Monatswechsel eine minimale Preissenkung geben.

Kunden, die noch den alten Benutzernamen in den DFÜ-Netzwerkverbindungen einsetzen, müssen aber nicht befürchten, höhere Minutenpreise fürs Surfen zu bezahlen. Nach Angaben des Providers bleibt die bestehende Preisgarantie auch für die 01011-Einwahldaten bis zum 15. September bestehen, ebenso gelten hier auch die Preissenkungen zum 1. Juni.

Paixas visiert noch weitere Übernahmen an

Paixas befindet sich nach eigenen Angaben in fortgeschrittenen Verhandlungen mit weiteren Internetprovidern zur Übernahme des Schmalband-Zugangsgeschäfts. Abschlüsse erwartet das Unternehmen noch bis zur Jahresmitte. Andere Marken der Gesellschaft finden Sie auf unserer Anbieterseite.