Umstellung

Wechsel in neue E-Plus-Pakete nur für wenige Bestandskunden

Die meisten Altkunden müssen bis zur Vertragsverlängerung warten
Von

Wie berichtet bietet E-Plus ab 1. Juni eine neue Variante seiner Minutenpakete an. Bei Time & More All In können die jeweiligen Inklusiv-Einheiten nicht nur für Telefonate, sondern auch für den SMS-Versand genutzt werden. In einem Händlerfax hat der Netzbetreiber bekannt gegeben, inwieweit Bestandskunden die Möglichkeit haben, in diese neuen Tarife zu wechseln.

Demnach ist der Umstieg für Kunden möglich, die seit dem 1. März 2007 einen Time&More-Tarif abgeschlossen haben. Wie aus der Händlerinformation weiter hervorgeht, haben abseits dessen auch Kunden, die einen Time&More-Web-Tarif nutzen, die Möglichkeit, ohne Vertragsverlängerung in die neuen Preismodelle zu wechseln. Andere Bestandskunden können lediglich im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu Time & More All In wechseln.

Base: Keine Anschlussgebühr im Juni

Für Kunden, die im Juni einen Base-Vertrag abschließen, entfällt weiterhin die ansonsten übliche Anschlussgebühr in Höhe von 25 Euro. Dabei spielt es keine Rolle, für welchen Tarif der Flatrate-Marke sich der Kunde entscheidet. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Kunden eine Anforderungspostkarte, die der Händler bereithält, ausgefüllt an den Netzbetreiber einsenden.

Eine ähnliche Aktion gibt es auch für E-Plus-Tarife, die unter dem Namen des Netzbetreibers vermarktet werden (Zehnsation, Time & More). Hier gilt die Befreiung von der Anschlussgebühr allerdings nur jeweils im Zeitraum vom 1. bis 4. Juni sowie vom 29. Juni bis 2. Juli.