Thread
Menü

Endlich mal ein Paket-Tarif, der diesen Namen verdient!


21.05.2007 13:46 - Gestartet von Immer-Locker-Bleiben
Das ist doch mal ein neues Angebot, das einen echten Mehrwert hat: Wenn man sein Telefon und SMS verhalten halbwegs einschätzen kann, zahlt man nur noch den Paketpreis. Allerdings finde ich, dass die Preise wenn man zu viel telefoniert doch etwas zu teuer sind...
Menü
[1] Altaso antwortet auf Immer-Locker-Bleiben
21.05.2007 13:50
Benutzer Immer-Locker-Bleiben schrieb:
Das ist doch mal ein neues Angebot, das einen echten Mehrwert hat: Wenn man sein Telefon und SMS verhalten halbwegs einschätzen kann, zahlt man nur noch den Paketpreis. Allerdings finde ich, dass die Preise wenn man zu viel telefoniert doch etwas zu teuer sind...

Diese Pakete sind eigentlich fürn Hintern.
Wenn man die aktuellen Discountpreise oder auch die Mitstreiter wie o2 sich anschaut, kann man die Tarife, außer den 1000er von Eplus in die Tonne kloppen.

Und bevor ich für 60 EUR den 1000er nehme, überlege ich mir jeweils noch andere Alternativen. Aber wie gesagt, die neuen Tarife sind einfach nur witzlos.

Weiß nicht wie Eplus da Kunden mit generieren möchte *nachdenk*
Menü
[2] Handybär antwortet auf Immer-Locker-Bleiben
21.05.2007 14:24
Benutzer Immer-Locker-Bleiben schrieb:
Das ist doch mal ein neues Angebot, das einen echten Mehrwert hat: Wenn man sein Telefon und SMS verhalten halbwegs einschätzen kann, zahlt man nur noch den Paketpreis. Allerdings finde ich, dass die Preise wenn man zu viel telefoniert doch etwas zu teuer sind...

Hallo.

Was soll denn dieses Angebot für einen Mehrwert haben?

30 cent für eine SMS im Time & More 50, wenn die Einheiten verbraucht sind? Das ist wohl ein schlechter Witz. Ich bin froh, daß ich kein Vertragskunde mehr bin. Mit Simyo zahle ich "nur" noch 10 cent pro SMS und muß mir keine Gedanken über irgendwelche Pakete machen, die ich nicht ausnutzen kann. Wieder mal ein Tarif, den die Welt nicht braucht.
Menü
[2.1] benson8178 antwortet auf Handybär
27.11.2007 17:50
Korrektur, da jede weitere Einheit 15 ct kostet, kostet dementsprechend auch jede SMS nur 15 Euro.
Menü
[2.1.1] Telly antwortet auf benson8178
28.11.2007 09:06
Benutzer benson8178 schrieb:
Korrektur, da jede weitere Einheit 15 ct kostet, kostet dementsprechend auch jede SMS nur 15 Euro.

SMS für 15 Euro... Das müssen ja Ultra Super Premiummitteilungen sein, die Deine Freunde von Dir bekommen;-)

Telly
Menü
[3] Jochen_O2 antwortet auf Immer-Locker-Bleiben
28.11.2007 10:17
Benutzer Immer-Locker-Bleiben schrieb:
Das ist doch mal ein neues Angebot, das einen echten Mehrwert hat: Wenn man sein Telefon und SMS verhalten halbwegs einschätzen kann, zahlt man nur noch den Paketpreis. Allerdings finde ich, dass die Preise wenn man zu viel telefoniert doch etwas zu teuer sind...

Naja, einfach mal nachrechnen:
Time&More All in Web 500
monatlicher Grundpreis von 45,50 Euro
500 Einheiten
macht nach Adam Riese 9,1 ct pro Einheit innerhalb des Pakets,
und 15 ct außerhalb des Pakets.

Verglichen mit Simyo:
9,9 ct pro Einheit

Simyo hat nicht nur den Vorteil, dass man dieses Paket auf der einen Seite nicht ausnutzen muss (45,50 Euro pro Monat!!! da gabs vor kurzem schon die All-Net-Flat von Base dafür), und auf der anderen Seite man nicht bestraft wird, wenn man mal mehr verbraucht (15 ct sind zu teuer!).
Das Prinzip von monatlich buchbaren Paketen ist wirklich dämlich, weil es sich nur bei genauer Ausnutzung rechnet, d.h. wenn man zufällig also genau 500 Einheiten verbraucht. Das ist meist nicht der Fall. Sind es weniger, zahlt man zu viel, wird es mal mehr, zahlt man einen höheren Preis. Man merkt ziemlich schnell, wie unsinnig das ganze ist!
Mit Simyo bin ich in den ersten 500 Einheiten nur jeweils 0,8 ct teurer (also max. 4 Euro), danach aber viel billiger. Zudem hat Simyo den Vorteil: wenn ich mal nicht telefoniere, zahle ich GAR NIX. Keine monatlichen Fixkosten! Außerdem sind die Datenpreise viel billiger.

Ich sehe keinen einzigen Vorteil in dem E-Plus-Paket, es sei denn, man würde die 125 Frei-SMS (in der Web-Variante) mit einrechnen, aber das muss man halt selbst entscheiden, wie und ob sich das rechnet.

Ich persönlich würde mich NIEMALS an einen Vertrag binden, der 2 Jahre läuft und monatliche Fixkosten von um die 50 Euro hat!
E-Plus macht wahnsinnig viel Gewinn, wenn man die Einheiten mit netzinternen Minuten oder Gesprächen ins Festnetz oder SMS "verballert", das geht mit Sicherheit günstiger!!!

Also nee, der Tarif füllt zwar die Lücke zwischen 200er und 1000er Paket, ist aber dennoch nicht attraktiv.

Wenn man schon einen Vertrag bei einem Netzbetreiber bzw. E-Plus direkt abschließen möchte, dann doch lieber gleich die Zehnsation online, da gibts auch ein paar Frei-SMS, die monatlichen Fixkosten sind WESENTLICH geringer, und die Minutenpreise nur etwas teurer...